Ist es schlimm wenn der Kühlschrank nicht ganz gerade steht?

6 Antworten

Eigentlich nicht, aber warum richtest Du ihn nicht aus? Unter dem Schrank sind Justierschrauben. Die brauchst Du nur nach rechts oder linkls drehen. Jenachdem, wo der Schrank wackelt.

Alte Keuhlschraenke haben einen Wasserablauf nach hinten auf den Motor, wo es dann verdunstet.Deshalb ist es wichtig, dass solche Kuehlschraenke gerade stehen. LG gadus

Sollte wegen Wärmepumpen und Flüssigkeit nach Möglichkeit immer gerade stehen. Auf jeden Fall langfristig!

ein kühlschrank muss immer gerade stehen. die kühlflüssigkeit verteilt sich dann gleichmässig und das abtauwasser läuft besser ab.

Spätestens nach 1/2 Jahr vereist es ihn und er platzt auseinander und du hast ein Riesen Riss im Kühlschrank