Ist es schlimm wenn der Docht beim Zippo Feuerzeug ganz Schwarz ist?

Ich hoffe mann erkennt es

4 Antworten

Daß der Docht schwarz wird, ist normal. Nur zu kurz darf er nicht sein.

dexternr
Fragesteller

Danke. Was kann ich dagegen machen das er kleiner wird? Also er ist jetzt noch nicht kleiner. Ich hoffe es wird auch nicht passieren. Ich schick am besten mal ein foto

Nö, solange genug Benzin im Zippo ist, halten auch schwarze Dochte recht lange. Ist kein Benzin mehr drin, kann der Docht soweit verbrennen, dass er nachgezogen werden muss.

Nein, es ist nicht schlimm. Die Hauptsache ist, das der Doch noch Benzin saugen kann, welches sich verflüchtigen kann und als Gas entflammbar wird.

dexternr
Fragesteller

Ja das kann er

Nee, das passiert zwangsläufig. Außerdem kann man den Doch auswechseln.