Ist es schlimm, wenn alle Hypothesen abgelehnt werden in einer Masterarbeit?

2 Antworten

Die Ablehnung der Null-Hypothese bestätigt deine Forschung. Im Idealfall sollte schon irgendwas brauchbares herauskommen, auf dessen Grundlage du einen weiteren Forschungsausblick aufzeigen kannst.

Was studierst du denn? Was sagt denn dein Betreuer dazu? Es ist nämlich u.a. seine Aufgabe dich vor solchen Irrwegen zu bewahren.

Trafo999
Fragesteller

BWL. 😅 Sie ist einverstanden mit den Variablen, meinen aber das ich noch zwei weitere berücksichtigen soll.

DerRoll  23.11.2020, 22:18
@Trafo999

Tja, dann stelle ihr doch die Frage, sie weiss es am besten.

Trafo999
Fragesteller
@DerRoll

Mir hat sie gesagt, es wäre komplett egal, wenn am Ende paar Sachen nicht signifikant sind. Das kann aber der Prof. anders sehen.. Sie hat auch nicht viel Ahnung.

DerRoll  23.11.2020, 22:27
@Trafo999

Du darfst übrigens auch mit dem Prof reden. Meiner hatte bei meiner Diplomarbeit imner Zeit für mich.