Ist es schlimm KI nicht ganz zu akzeptieren ( also nur als kleine Hilfen oder Inspiration zu sehen ) und es als ganzes eher negativer zu sehen?

4 Antworten

Ich kann mit KI überhaupt nichts anfangen und finde es auch nicht hilfreich. Jeder wie er mag, ich sehe darin nichts schlimmes wenn du so denkst.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 02:40

Für mich ist KI nur beim Videoschnitt hilfreich

Damit ich meine Werke die ich erschaffe schneller fertig machen kann

Was aber auch bedeutet mehr Zeit in die Kreativität stecken zu können

DonkeyShot  01.05.2024, 02:46

Sry dass ich schon wieder like, das ist Zufall, weil ich's auch so sehe.

apophis  01.05.2024, 06:48
Ich kann mit KI überhaupt nichts anfangen und finde es auch nicht hilfreich.

Ich glaube das liegt eher daran, dass Du nicht weißt, wo alles KI drin steckt. :)

Ja, musst dich aber darauf einstellen, dass du "aussortiert" wirst, sollten Roboter mal die Weltherrschaft übernehmen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor-Student in Informatik

Naja, mal einen genaueren Blick auf KI geworfen und man merkt, dass sie schon mindestens seit den 60ern eingesetzt wird. Etwa in der Medizin.

KI begleitet uns schon seit etlichen Jahren in allen möglichen Bereichen. Von der Autovervollständigung in der Suchmaschine und der Autokorrektur im Smartphone und Textprogrammen, bis hin zu Spam Filtern, Diktierprogrammen und Sprachsteuerungen.

In den letzten Jahren neu aufgekommen sind bloß generative KIs, also jene die Bilder, Musik oder Videos erstellen. Wobei diese - in der Form wie sie der Öffentlichkeit zugänglich ist - nicht mehr ist als Spielereien.
Im Professionellen Bereich sind/werden solche KIs mächtige Werkzeuge sein, aber eben nur Werkzeuge.

Das ist deine Meinung und es steht dir frei diese zu haben und auch zu äußern. Andere müssen akzeptieren das du diese hast, aber du musst auch akzeptieren das Leute darüber anders denken als du. Wenn das klappt ist alles in Ordnung