Ist es schlimm kava-kava zu konsumieren?

2 Antworten

Schwer Leberschädigend, ausserdem hat es kaum Nutze..Wie wäre es mit Notfalls Tropfen oder Passedan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert
Langzeitnebenwirkungen
Regelmäßiger Kava-Kava-Konsum kann - abhängig von Dosis und Dauer der Einnahme - schwere Leberschäden hervorrufen, die in einzelnen Fällen schon zum Tod durch Leberversagen geführt haben.
Psychische Abhängigkeit wurde nur sehr selten, körperliche Abhängigkeit bisher noch nie beobachtet.
Beim Absetzen treten keine Entzugserscheinungen auf...
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat die Zulassungen für Kava-Kava-haltige Arzneimittel im Sommer 2002 weitgehend aufgehoben, nachdem mehrere Fälle schwerwiegender Leberschädigungen [im Einzelfall mit Todesfolge] aufgetreten waren.

https://drugscouts.de/de/lexikon/kava-kava

xHAWKBITx
Fragesteller

Naja sowas hab ich auch gefunden. Was halt regelmässig ist ? Ab und zu dann okay ?

Woanders steht es doch ähnlich und ich wieder anders da. z.B das falsche Studien gemacht wurden. psychotropicon.info/kava-kava