Ist es schlimm eine gebrauchte Rolex zu kaufen?

5 Antworten

Das ist eine mechanische Uhr, die muss regelmässig beim Uhr macher gereinigt und geölt werden.

Nicht jede gebrauchte Uhr ist auch ihr Geld werd, und es wimmelt nur so vor Fälschungen. Gibt auch Edelfälschunge die nur auf dem dritten Blick als solche erkannt werden.

Deswegen Rolex kauft man nur beim Juwelier und nicht in der Bahnhofsstrasse.

und auch vorsicht bei Privatverkauf. Da muss man schon persönlich hinfahren und die Begutachten lassen.

wefajuhufo  09.07.2018, 16:30

Set wann „ölt“ man seine Rolex?

wefajuhufo  09.07.2018, 16:31

Außerdem verlauft Rolex selbst hebrauchte Uhren

Ich habe noch nie eine Rolex gebraucht oder überhaupt gekauft, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn du dir eine gebrauchte oder auch eine neue Rolex kaufen möchtest.

Wenn ich bei einer gebrauchten Rolex nur 2 - 3.000 sparen würde und mir eine Rolex erstrebenswert sein würde, dann kaufte ich mir eine nagelneue Rolex mit Garantie und makellosem Aussehen, die paar Kröten machen den Kohl in diesem Fall auch nicht fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der Frage würde ich schließen, dass es dir wichtig ist, was andere Menschen denken. Wenn das auch deine Intention ist, warum du eine Rolex tragen möchtest, kann ich dir zwei Dinge sagen.

  1. Kein Mensch sieht, ob du deine Rolex gebraucht oder neu gekauft hast.
  2. 99 % aller Menschen, könnten eine Falsche, nicht von einer Richtigen unterscheiden, wenn sie ein anderer am Arm trägt.

Von daher ist es nicht schlimm, wenn du es nicht selbst schlimm findest.

Es ist überhaupt nicht sinnvoll, eine Rolex zu kaufen, egal ob neu oder gebraucht.

Nein, wenn alles andere wichtige bezahlt ist. Ich habe meine vor 3 Jahren erworben und erfreue mich jeden Tag daran. Andere hat das bislang nicht interessiert.