Ist es Schlimm ein Fujoshi zu sein?

4 Antworten

Warum das ist doch vollkommen egal und da gehört mehr dazu als nur ein paar Yaois zu lesen.

Otakuu677
Fragesteller

Kaykayy ÚwÙ (tf- warum komme ich die ganze Zeit auf den 'nicht hilfreich' button- XD)

Wieso sollte das schlimm sein? Ich bin auch eine Fujoshi und war total begeistert von dem Ausdruck. Wenn es eine Bezeichnung gibt, heißt das, du bist bei weitem nicht allein. Außerdem finde ich es schön. Ich sehe es gerne so, dass ich verliebt in die Liebe bin. Ob es nun Shounen Ai sind oder Yaoi, was ist falsch daran, wenn man sowas gerne liest oder schaut? Inwiefern unterscheidet dich das von anderen Menschen die auf Liebesfilme stehen? Nur weil es um ein schwules Pärchen geht, ist noch lange nichts krankes oder abwertendes an der Sache. Das wichtigste ist doch, dass es dich glücklich macht. Ob du das öffentlich machst oder nicht, ist ja ganz dir überlassen, aber wenn es dir Freude macht, solltest du nicht wegen irgendwelcher Bezeichnungen aufhören, weil sie dich verwirren. Trotzdem ein kleiner Tipp: Pass auf, wie viel Geld du monatlich dafür ausgibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin es auch, kein Problem. Zudem, nur weil du ein paar Yaois liest, heißt es nicht gleich, dass du eine Fujoshi bist.

Ich bevorzuge eher Shounen Ai, aber ich hab nichts dagegen, wenn auch ein wenig Yaoi mit im Spiel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fujoshi... obviously

Na ja, es is nicht schlimm wenn du ab und an was liesst, aber am besten posaunst du das nicht allzu sehr raus vllt-