An alle bl fans wie seid ihr zu bl gekommen?

10 Antworten

Ehrlich gesagt kann ich mich da auch nicht mehr daran erinnern. Ich schätze es war eine Mischung aus Wattpad, einer ehem. Freundin, meinem ersten BL Manga und Clips auf Youtube. xD

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich hab eine Werbung auf YouTube angezeigt bekommen, bei welcher es um einen Fantasy Webtoon ging. Ich konnte die ersten 3 Kapitel umsonst lesen und dannach wollte ich mal schauen was es noch so für Geschichten gibt die ich auf der ebseite bis zu einem gewissen Grad umsonst lesen könnte.

Da war dann so eine Schaltfläche die hiess Freetime. Dir wurden ein paar Geschichten vorgeschlagen und alle 3 Tage konnte man ein neues Kapitel lesen. Zufälligerweise war die Geschichte die ich mir ausgesucht habe eine BL Story.

Ich hab dannach mal meine Freundin gefragt ob sie eventuell einen Manga aus diesem Genere hat und sie hat mir kurz darauf ihren Einzigen BL Manga (Ein Fremder am Strand) gelihen welchen sie unabsichtlich mal gekauft hat.

Der Anfang war bei mir etwas holprig. Mein erster BL, den ich gelesen habe, war Sakura Gari. Gekauft wurde der nicht aufgrund von BL, sondern weil der von Yuu Watase ist und ich einfach alles von ihr lesen wollte. Habe den Manga aber auch bis heute nie Zuende gelesen (was zum Teil daran liegt, dass man die Bände kaum bekommt). Der Manga hat mich damals eher verschreckt was BL anging. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich irgendwann BL mit am liebsten lesen werde, hätte ich diese Person wohl für verrückt erklärt 😂

Es hat einige Zeit gedauert, aber dann habe ich einfach mal Junjou Romantica geschaut. War gerade da keine so gute Zeit für mich und dachte mir halt, komm probier es nochmal aus. Zudem war es das einzige, wo ich wusste, das würde mein damaliger Freund sich nie anschauen und kann es bedenkenlos alleine gucken xD

Und jaaaaa, es hat mich nach kurzem schon vollkommen in den Bann gesogen 🤣 Direkt danach andere BL Anime, die ich finden konnte, gesuchtet und nach und nach auch Manga gekauft :D

Woher ich das weiß:Hobby – ~stolze Fujoshi~

Ich hab irgendwann mal einen BL Anime geschaut und fand ihn super, dann hab ich mir im Buchladen einen Random Manga aus der BL Abteilung gekauft und gelesen und seitdem mag ich halt BL :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Jetzt musste ich doch allen ernstes mal nachdenken.

Es fing beim Anime Gravitation an, endete in unzähligen Mangas und joa steigerte sich hoch bis zu Asiatischen RL Life Serien auf BL Basis. Die ich mittlerweile sogar der Anime Welt vorziehe 🙈 kommt halt öfters was neues. Von BL Mangas/Webtoons etc fesseln mich heute noch.

Woher ich das weiß:Hobby