Ist es schlimm das mein Mainboard relativ klein ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja Naklar 9%
Nur wenn du eh ein Neues Brauchst 0%

10 Antworten

Nein

Es ist nicht schlimm, ich würde es nur halt optisch nicht so schön finden wenn man ein großes Case hat und ein kleines Mainboard, am Ende ist es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und interessiere mich schon über mehrere Jahre mit PC‘s

Schlimm ist es nicht, sieht halt nicht so gut aus.

Zudem fallen durch den kleinen Standard Anschlüsse am Mainboard weg

Und ich finde den Anschluss für die RGB Front an dem Gehäuse nicht wisst ihr wo das ist

Meinst du damit, dass du den Anschluss am Mainboard nicht findest? Denn vom Gehäuse sind es einfach nur zwei Kabel - einmal für die ARGB-Steuerung, einmal ein SATA-Stromkabel für die Stromversorgung.

Kann aber durchaus sein, dass dein Board eventuell keine Möglichkeit für adressierbare RGB-Beleuchtung hat. Im Zweifelsfall Anleitung lesen

Nein

Das Board hat aber weder einen Anschluss für die Beleuchtung noch für den Front USB-C

F1nn05
Fragesteller

Dann muss ich mir ein RGB Controller holen

sgt119  22.08.2020, 10:12
@F1nn05

Das Gehäuse hat einen integriert, der geht auch ohne Mainboard. Funktionsumfang ist aber begrenzt

Nein

Hallo,

schlimm es es nicht, dass das Mainboard klein ist. Ich würde aber immer wenn es geht, ein Board im ATX Formfaktor verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Ist nicht schlimm, dass das Mainboard ein ITX ist. Solange es funktioniert und deinen Ansprüchen gerecht wird ist alles ok.