Ist es schlimm auf älter Männer zustehen?

kreuzkampus  16.04.2024, 12:55

Was ist für Dich denn "älter"? Das musst Du schon sagen, wenn Du vernünftige Antworten haben willst.

Emmadienette0
Fragesteller

Männer um die 40-50 alt sind

17 Antworten

Nein jeder hat einen anderen Geschmack. In Deinem Alter liegt es auch oft daran, dass gleichaltrige Jungs noch nicht so reif sind im Kopf wie ihr Frauen. Das findest du halt meistens bei den älteren Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Natürlich ist das nicht schlimm. Es ist halt deine Vorliebe und wird seine Gründe haben.

Du musst dir dabei halt nur im Klaren darüber sein, dass du zumindest in deinem Alter noch keine ernsthafte Beziehung mit einem Mann in diesem Alter haben wirst. Wenn sich Männer auf dich einlassen, wird es für sie in den meisten Fällen nur um Sex oder was unverbindliches gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Neigung an sich ist nicht schlimm. Dir sollte aber bewusst sein, dass du vor deinem 18. Geburtstag keinen sexuellen Kontakt mit Älteren haben solltest, da diese sonst (zurecht) in juristische Schwierigkeiten gelangen. Außerdem würde ich dir raten, dir des Altersunterschieds bewusst zu sein und dich nicht zu sehr von ihnen abhängig zu machen. Die Interessen beider unterscheiden sich bei einem so großen Altersunterschied stark, ob es da zu einer langfristigen und ernstgemeinten Beziehung kommen kann ist fraglich. Auch mit einer eher negativen Reaktion deiner Familie und Fremder musst du rechnen.

Fazit: Wenn du dir damit sicher bist, ist es kein Problem, aber sei vorsichtig und denke in Ruhe nach.

ScottMcCloud  16.04.2024, 13:35

Sie ist über 14 und kann damit machen was sie will. Und mit wem sie will. Ohne das irgendjemand Schwierigkeiten bekommt.

WaldolinFranz  16.04.2024, 13:39
@ScottMcCloud

Das mag rein juristisch so sein. Es ist aber ein leichtes, ein Abhängigkeitsverhältnis oder Ähnliches zu begründen, wenn jemand mit Jugendlichen verkehrt. Und dann schaut die Lage ganz anders aus, dann wird im Nachhinein dann ganz schnell eine Vergewaltigung aus dem freiwilligen Verhältnis. Paragraph 182 StGB könnte hier relevant werden.

ScottMcCloud  16.04.2024, 13:50
@WaldolinFranz

Sorry, das ist kompletter Quatsch. Wenn sie sich auf ältere einlässt, weil sie drauf steht ist da strafrechtlich gar nix relevant. 182 ist relevant, wenn man jemanden auf irgendeine Art manipuliert. Was hier nicht der Fall ist.

WaldolinFranz  16.04.2024, 19:14
@ScottMcCloud

Wenn die Beziehung aus welchen Gründen auch immer endet und das 14 jährige Mädchen dann sagt, es wurde unter Druck gesetzt, gezwungen, manipuliert o.Ä. und es Nachweise für sexuelle Handlungen gibt, zeigt das doch schon, dass das Opfer eben nicht fähig zur sexuellen Selbstbestimmung war,, v.a. wenn die Eltern ebenfalls entsprechende Angaben machen, oder etwa nicht? Wie gesagt, es ist natürlich nicht per se illegal, ich habe aber Bedenken, dass ganz schnell höchst unangenehme Situationen diesbezüglich entstehen können.

Letztendlich muss sie's selber wissen, aber ich würde stärkstens davon abraten.

Nö finde ich nicht, stehe selber auch auf ältere.

Ist es aus deiner Warte schlimm das du drauf stehst? Nein, wohl eher nicht. Die meisten werden sagen das du jung bist und ein Recht darauf hast dich am Leben auszuprobieren. Ist es z.B. von meiner Position aus schlimm, es nicht schlimm zu finden? Ich glaube das dann die meisten Kommentare das genaue Gegenteil ausdrücken würden. Nämlich das das doch widerlich ist und wie der perverse, alte Sack sich das erlauben kann. Ich denke mal, du erkennst das Dilemma in der Sache. Und even dort liegt auch die Gefahr. Denn selbst wenn es rein juristisch keine Konsequenzen nach sich zieht, wird solch ein Umgang zumindest für den älteren Part doch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu gesellschaftlicher Ächtung führen. Weshalb jemand der seine Ehre und Achtung pflegt wohl eher dazu neigen wird es zu leugnen und abzuwehren, auch wenn das Intersse trotzdem da ist. Daher bleibt jedoch im Umkehrschluss die Vermutung das diejenigen die nur allzu schnell und bereitwillig darauf eingehen alles andere als Ehre und Achtung pflegen. Es haben bei dem Spiel folglich alle viel zu verlieren, ausser denen die nichts mehr zu verlieren haben. Also nimm dir die Freiheit deinen Gelüsten zu folgen und mit deinem Verlangen zu experimentieren. Aber verliere niemals ein gesundes Maß an Misstrauen und laufen nicht freudestrahlend in's Verderben. Ivh wünsche dir das du findest was du suchst, ohne es jemals bereuen zu müssen. 🙂