Ist es schlimm als Junge klein zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! Worauf beruft sich der Arzt? Hat er Deine Handknochen gemessen? Und selbst das bringt mit 70 % keine Sicherheit. Es ist nicht zu glauben dass du mit 15 nicht mehr wachsen wirst. Wie groß sind Denn Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. da kommt bestimmt noch was. Und dann schreibe dem Arzt mal einen Brief. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

dass Problem is glaub dass du keine passende Kleidung mehr bekommst oder immer Kinderkleidung anziehen miusst wenn du werwachsen bist aber sonst eig nicht soo schlim

bin mit 17 1,65. Dumme Sprüche bekommt man immer. Selbstbewusstsein ist das A und O. Aber sonst ist klein zu sein eigentlich nicht schlimm , ich selbst spiele in einem Basketball verein.

Wenn du gut mit Weibern umgehen kannst ist das auch kein Problem. Meine Freundin (die übrigens extrem hot ist^^) ist halt auch größer als ich , aber juckt eigentlich echt nicht.

Man hat allerdings auch Vorteile , z.B. beim Bankddrücken. Mit kurzen Armen ist es einfacher Gewichte zu stämmen.

Btw. die frage ist 3 Jahre alt , mich würde es interessieren wie groß du jetzt bist.

Naja, in der Liebe ein wenig komisch und sonst diverse Nachteile. Aber Leben kann man natürlich!

Schlimm fächert sich breit aus. Ist es schlimmer klein zu sein oder Krebs zu haben? Auf den Blickwinkel kommts an.

AmoreInfinito69  05.03.2014, 15:07
Naja, in der Liebe ein wenig komisch
  1. Es gibt genug Frauen die genauso groß sind! Und in der LIEBE spielt die Größe keine Rolle!

  2. Diverse Nachteile?? Welche denn bitte?? Die KLEINWÜCHSIGEN die können von Nachteilen sprechen da sie mit ihren 80 cm bis 1,10 m SPEZIALANFERTIGUNGEN brauchen an Möbeln, im Auto etc und nicht mal an den Geldautomat kommen!! Aber mit 1,58 m hat man KAUM bis KEINE Nachteile!

shar0y  05.03.2014, 15:26
@AmoreInfinito69
  1. Ich persönlich fände es schlecht wenn ein Mädchen größer ist als ich. Ich kenne auch genug Freundinnen die sagen "nie mals im Leben einen kleineren als Ich." Und auch welche die auf kleinere stehen. Ich sagte komisch, nicht unmöglich ;-)

  2. Nachteile? Obere Regale? Streichen? Luft usw in der Menschenmenge? Ich meinte keineswegs schwerwiegende Nachteile.

Ich hab jetzt aufgezählt was ich von Freundein miterlebt habe. Ich bin mir sicher es gibt noch weitere Gelegenheiten in den es kleinere Probleme gib. ;-)

Das Ding ist folgendes. Mädchen stehen auf starke Jungs, das ist eine biologische Veranlagung. Klein zu sein ist also nicht schlimm, aber du solltest dann trainieren gehen.

sunnyfunloving7  05.03.2014, 15:08

aber auch nicht zu viel. wie sieht das denn sonst aus?