ist es schlimm 1-2 mal im Monat einen leckeren Döner zu essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem - man gönnt sich ja sonst nichts. Ausserdem sind neben den paar Kalorien auch für den Stoffwechsel sehr wichtige Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/fast-food/doener-kebab

Ich finde es nicht schlimm. Aller zwei Wochen ist vollkommen ok, es sollte halt eine Ausnahme bleiben. Aber so wie du es jetzt machst, geht es schon. Vorausgesetzt, du ernährst dich halt sonst wirklich gesünder und nicht von Mc Donalds oder  so^^

Mal abgesehen davon, dass Döner meiner Meinung nach eines der gesündesten Fast Food Gerichte ist, hat auch hier ein bekannter Spruch seine Daseinsberechtigung:

Du wirst durch eine ungesunde Mahlzeit nicht dick und durch eine gesunde Mahlzeit nicht schlank.

Falls es dir darum geht. Falls es dir allgemein um den Körper geht zählt der Spruch aber genauso ;)

Es gibt mit Sicherheit schlimmeres Fastfood wie eine Döner. Alleine die Zutaten wie das frische Gemüse (Tomaten) und Salat bzw. das häufig verwendete Putenfleisch ist nicht verwerflich. Andere Dinge wie das Weißbrot und die Soße sind ggf. keine optimalen Kohlehydrate. Das hängt würde ich sagen von den individuellen Zielen ab.

Du kannst auch jede Woche einen essen.

Das ist Brot, Fleisch, Salat/Gemüse und Soße. Also ganz normale Lebensmittel, die man sonst auch ständig isst.