Ist es schlecht Selbstbefriedigung zu praktizieren und ist man ein Schlechter Mensch wenn man wichst ?

19 Antworten

Natürlich nicht. Selbstbefriedigung ist eines der schönsten Dinge überhaupt, gleich hinter dem Geschlechtsverkehr mit einem Partner oder einer Partnerin.

Ist auch tatsächlich so, dass Selbstbefriedigung deinen Drang und dein Verlangen nach Sex mit einem Partner oder einer Partnerin ersetzen kann oder muss.

Viele masturbieren auch während einer Partnerschaft regelmäßig weiter,  auch wenn nicht unbedingt so häufig, wie vorher.

Es gibt auch Viele die Selbstbefriedigung dem GeschlechtsVerkehr aus den verschiedensten Gründen vorziehen.

Ich bevorzuge auch die Selbstbefriedigung, da man(n) seine sexuelle Fantasie spielen lassen kann und anschließend schön entspannt ist.

Nein, daran ist nichts schlecht. Im Gegenteil, es ist normal und sogar gesund, vor allem, wenn es regelmäßig gemacht wird. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. So lange es Freude macht und man nicht darunter leidet, ist es weder schädlich noch ungesund, egal wie oft es gemacht wird. Ein schlechter Mensch ist man deswegen schon gar nicht, denn sonst gäbe es nur schlechte Menschen (ich wäre dann auch einer), weil (fast) jeder Mensch masturbiert (wichst). Einer macht es öfter, ein anderer weniger, aber kaum jemand, der es überhaupt nicht macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Nö ist eigentlich ganz gut, sonst muss später deine Freundin / dein Freund das mit dir üben... Und darauf haben die meisten eh keine Lust.

Also Feuer frei, aber versuch, es möglichst für dich alleine und nicht in Gegenwart anderer zu machen.

Du musst dieser Lust immer nachgeben, weil dein Körper es haben will und braucht. Und wenn er es haben will, dann gib es ihm doch, denn es ist nicht schädlich oder schlecht, sondern sehr gesund. Was hält dich also davon ab?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Bro,

das ist am anfang vielen so gegangen. Mit steigendem Alter wird es das normalste der Welt.  Egal ob W oder M, wenn du nicht grade regelmäßg vögelst, machst dus halt selber. Da musst du dich auch in keiner Weise schlecht fühlen.

Schau dir mal den Film Wolf of Wallstreet an, in der ersten Phase des Films werden Drogen uns Sex zwar bisschen überspitzt dargestellt, aber solgang du nicht so abgefuckt endest ist alles gut :P