Ist es schlecht ich bin 22 und mir wurde noch nie Blut abgenommen?

10 Antworten

Moin,

glaube ich nicht! Jedem Kind (in Deutschland!) wird bei der Geburt Blut abgenommen und es untersucht! ... Vielleicht war es auch in einem Alter wo du dich nicht mehr erinnern kannst! ...

Mir wird mindestens alle 2 Jahre Blut abgenommen (Berufliche Vorsorgeuntersuchung...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll das schlecht sein?

Blut wird abgenommen, wenn man nach etwas sucht, was dir fehlt. Wenn dir nichts fehlt, braucht man kein Blut abzunehmen...

Das ist nicht schlimm

Hallo,

wäre ich in dem Alter nicht schon Blutspender gewesen, wäre es bei mir ähnlich gewesen. Ich habe erst Blut gespendet bevor ein Arzt mal Blut abgenommen hat. Das Wenn es keinen Grund gibt, macht das ja auch keiner einfach so, nur weil man 20 geworden ist oder so ;) Das erste Mal Blut abgenommen bekommen beim Arzt hatte ich mit Ende 20 und da gab es auch einen Verdacht, der sich dann damit bestätigt hatte.

Zeigt ja nur, dass es bisher keinen Grund gab. Und das ist doch gut.

Hallo!

Wenn du gesund bist, sei doch froh!

Blut wird in der Regel nur abgenommen, wenn dir etwas fehlt. Zum Beispiel bei einem Mangel oder bei Herz Beschwerden.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!