Ist es schädlich an NICHT angezündete Zigaretten zu ziehen?

5 Antworten

Nein - Die giftigen Inhaltsstoffe entwickeln sich erst nach dem entzünden und werden durch die Inhalation in den Körper übertragen. Gehe davon aus, dass du noch sehr jung bist - also Finger weg von Zigaretten - egal ob an oder aus!!!!

Das gefährliche sind die inhaltsstoffe.

Nein ist es nicht, da es erst schädlich ist, den Rauch zu inhalieren in dem die Inhaltstoffe Nikotin und Teer sind. Tabak ist eine Pflanze und es ist daher auch nicht schädlich an dieser zu riechen ;)

Seit wann riecht Tabak nach Tee? "Schnüffeln" macht glaube ich nichts aus, die Schadstoffe werden erst durch die Verbrennung frei gesetzt - glaube ich zumindest mal gelesen zu haben.

Aufschrift auf der Seite der "Roth-Händle"-Packung: "Ein Zug durch die noch nicht brennende Cigarette überzeugt Sie von der feinen Qualität des Tabaks". Kann man machen. Ist völlig unschädlich. Lohnt aber nur bei filterlosen Cigaretten mit "schwarzem" Tabak (Roth-Händle, Karo, Gauloises Brune), da nur schwarzer Tabak auch ohne Rauch Aroma entfaltet.