Ist es richtig, nach Gott zu suchen?

7 Antworten

Ab diesem Punkt ging es in deren Leben bergauf.

Das ist der Punkt. Ganz wichtiger Punkt. Mit Gott erreichst du die Spitze, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, du solltest dich aber nicht beschweren wenn du an die Spitze möchtest, es aber bergauf geht🙏

Habe versehentlich auf Absenden gedrückt. Hier meine Antwort weiter.

von Gott berufen und haben bis dato ein gottloses Leben geführt.

Jeder ist von Gott berufen, Auserwählt werden weniger.

Ja. Suche Gott !!

Wenn du Ihn von deinem ganzen Herzen finden willst, so lässt Er sich von dir finden !!!! So steht es geschrieben !!

Ich kann mir da kein Urteil anmaßen, ABER: iCH BIN mit ü 60 gottlos glücklicher denn je:

War in meiner Jugend oft unglücklich, weil allein und unbeweibt ....mit zunehmendem Alter hat sich das alles gegeben - ohne je nach Gott gesucht zu - oder ihn gar "gefunden" zu haben!

Es ist nie falsch nach Gott zu suchen.

Neulich habe ich eine Predigt eines Priesters gehört der sagte, bei Menschen die offenbar nicht leiden muss man sich ernsthaft nach ihrer Auserwählung fragen.

Das Leid des Auserwählten ist ein elemtarer Bestandteil seines Lebens. Das steht auch zu genüge in der Bibel. Menschen die nicht leiden, auf diesen Menschen liegt Gottes Zorn.

Wenn du leidest, egal ob es der Drang nach einer Beziehung oder psychische Leiden sind, ist es definitiv der Ruf Gottes. Und diesem Ruf sollte man unbedingt nach gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Diese Zeugnisse, von denen du sprichst, sind zwar beeindruckend, aber es gibt auch andere. Menschen, die aus einem ganz normalen Leben heraus in die Nachfolge Jesu gerufen wurden. Oder solche, die von Kind auf im Glauben groß geworden sind. :-) Nur hört sich deren Glaubensgeschichte nicht so spektakulär an.

Was dich betrifft, so vertraue ganz auf Gott.

Aber arbeite genau so intensiv selbst an der Lösung deiner Probleme, was auch immer es sei. Hole dir Hilfe von kompetenten Menschen. Warte also nicht auf Wunder. Aber rechne mit ihnen! ;-)

Gottsuche ist völlig sinnlos und schädlich, weil man nicht finden kann, was nicht vorhanden ist.

Diejenigen, denen es gut geht, haben schneller als trübe Altersgenossen begriffen, worum es im Leben geht und haben an den richtigen Stellen angepackt.

Die Stories, wo Leute in evangelikalen Kreisen berichten, wie gut sich ihr Leben "mit Gott" verbessert hat, sind nutzlos und unglaubwürdig. Es gibt garantiert tausende Fälle, wo sich "mit Gott" NICHTS verbessert hat. Aber die stellen sich dann nicht lobpreisend auf die Bühne. Es gibt eine natürliche Wahrscheinlichkeit, dass jemand sein Leben wieder einrenkt. Ein Gottbeweis ist das NICHT.

chiara0204
Fragesteller
weil man nicht finden kann, was nicht vorhanden ist.

Dann hast du hier aber die falsche Party erwischt. LG Chiara

Bibelbube  22.04.2024, 20:35
@FarmerRon

Wieso stülpst du denn dann deine Decke des Unglaubens hier rein? 😊

Möge Gott dich segnen auf dass du ihn erkennen mögest 🙏🏼

FarmerRon  22.04.2024, 20:46
@Bibelbube

Ich WERDE, auch wenn irgendwann ein Fanatiker mich mit dem Säbel attackiert, rücksichtslos immer die volle Wahrheit sagen. Das Gekreisch, das Sektierer deshalb machen, halte ich aus.

Bibelbube  22.04.2024, 20:49
@FarmerRon

Wenn es die Wahrheit wäre, kein Thema.

Offensichtlich hast du diese jedoch noch nicht gefunden und ein Christ wird dich sicherlich nicht mit einem Säbel attackieren 😊

Für gewöhnlich kreischen wir auch nicht rum, wenn Jesus wiederkommt, dann überlege ich mir das nochmal 🤭

Ich hoffe trotzdem sehr, dass du ihm irgendwann begegnest 😊🙏🏼

FarmerRon  22.04.2024, 20:51
@Bibelbube

Jesus wird mir NIE begegnen, denn Staubkrümel von ihm liegen in 7m Tiefe in der Steppe vor Jerusalem. ENDE