Ist es richtig formuliert?

2 Antworten

Deine Formulierung ist fast korrekt. Hier sind einige Änderungen, die du vornehmen kannst 😅:

"Meine Mutter und meine Geschwister haben ihre neuen Ausweise erhalten. Meine Mutter hat gemäß Artikel 104C Absatz 1 und meine Geschwister gemäß Artikel 104C Absatz 2 einen Aufenthaltstitel erhalten. Haben Sie bereits Kopien der Ausweise von der Ausländerbehörde erhalten? Oder sollen wir die Ausweise zu Ihnen bringen?"

Diese Änderungen beinhalten die korrekte Verwendung von "und", die Anpassung der Präposition "von" und die Verbesserung des Satzflusses.

LG

Lieber so hier:

"Meine Mutter und meine Geschwister haben ihre neuen Aufenthaltstitel erhalten, gemäß Artikel 104C Absatz 1 für meine Mutter und gemäß Artikel 104C Absatz 2 für meine Geschwister.

Haben Sie bereits Kopien der Ausweisdokumente von der Ausländerbehörde erhalten, oder sollen wir Ihnen die Ausweise persönlich vorbeibringen?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule