Frage von Tragosso, 141

Ist es ratsam nach Einsetzen der Kupferkette Schmerzmittel (z.B Ibu oder Para) zu nehmen?

Huhu.

Natürlich werde ich vor Ort auch nochmal den Arzt fragen, aber ich habe von diesem für vor dem Termin schon 2 Tabletten mitbekommen die ich 4 Stunden vor dem Einsetzen nehmen soll. (Arthotec Forte)

Da ich aber nicht weiß wie die Schmerzen danach sein werden, da ich in der Hinsicht leider etwas empfindlich bin, würde ich gerne wissen ob ich schon direkt Tabletten mitnehmen sollte um sie zu nehmen, wenn ich die Praxis verlasse oder, ob sich diese Schmerzmittel nicht mit dem genannten vertragen. Oder sollte ich besser erst einmal abwarten wie stark die Schmerzen überhaupt werden?

Ich hätte mir eigentlich auch lieber ein Einsetzen in Kurznarkose gewünscht, (alleine schon, weil ich Angstpatient bin) das bietet dieser Arzt aber nicht an, deshalb habe ich mich dazu entschieden es eben so zu machen.

Eigentlich soll es auch nur halb so schlimm sein, wie sind da eure Erfahrungen?

Es ist übrigens ein ausgebildeter Gynefix-Arzt. Also einer, der so etwas schon öfter gemacht hat.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 105

Danach hatte ich keinerlei Schmerzen. Nur normale Regelschmerzen da mir die Kette während der Periode gelegt wurde.

Schmerzmittel halte ich für übertrieben.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Tragosso ,

Und wie siehts beim Einsetzen aus? Habe gerade die Tabletten genommen....Und hab ehrlich gesagt ziemlich Panik vor dem Termin nachher.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Freu dich darauf und auf die Zeit danach. Hab das Bild vor Augen das du nun viel entspannter und sorgenfreier durchs Leben gehen darfst.

Der mit einem Piercing oder Tattoo verbundene Schmerz ist in der
Regel intensiver, als der bei der 5-Minütigen Einlage der Kupferkette.

Antwort
von Windlicht2015, 127

Frage den Arzt nach dem Einsetzen der Kupferkette, welches Schmerzmittel er dir empfiehlt.
Ich bin mit Ibuprofen sehr zufrieden gewesen!

Antwort
von Ostsee1982, 109


Da ich aber nicht weiß wie die Schmerzen danach sein werden

Um die Schmerzen DANACH musst du dir keine Sorgen machen sondern WÄHRENDDESSEN. Es gibt Frauenärzte die dafür auch eine kurze Narkose verabreichen oder Betäubungen (Spritze in den Muttermund, auch sehr unangenehm). Ich bin kein wehleidiger Mensch aber da sackte mir der Kreislauf weg. Danach wirst du keine Schmerzen haben allenfalls kleinere Blutungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community