ist es peinlich mit 2 tüten leerer pfandflaschen im laden reinzugehen wegen abgeben. Danke im vorrus

20 Antworten

Naja wenn du nichts kaufst, könnte es den Kassierer nerven, da er sein KleinGeld weggeben muss. Du kannst ihm ja das restgelb geban so das er dir nen 5 bzw. 10€ schein geben kann. so sind alle glücklich ;-)

Nee, warum ? Du hast sie ja auch irgendwann mal gekauft und Pfand dafür bez. Da hat sich auch keiner für geschämt ... Selbst, wenn Du (und das vermute ich ganz stark) sie irgendwo gefunden und eingesammelt hast, geht das auch keinem etwas an !

Ich bin gestern mit einem ganzen Wagen voll reinmaschiert gab eine satte Ausbeute von 13,25 Euro... Die sammeln sich halt manchmal etwas an bei uns

DAs mussst du wissen, is es dir peinlich dich bei schlechten essen zu beschweren? Mir schon! Aber Pfandflaschen abgeben? Nein!

DAs is von Mensch zu Mensch anders!