Ist es okay, dass wenn ich traurig bin, ich mit meiner Freundin kuschel (die nur meine Freundin ist, also die ich nicht liebe)?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ach, mein Lieber, du hast ein gutes Herz und einen schönen Charakter. :*

Erst einmal: Ich hätte dich auch in den Arm genommen. Manchmal ist eine Umarmung das beste, was man bekommen kann. Es bedeutet Wärme, Trost, Fürsorge.

Natürlich entstehen aus solchen Trost-Geschichten oft Liebesgeschichten. Das ist normal, weil diese menschliche und eben köperliche Wärme oft Zärtlichkeit weckt (siehe der Kuss auf die Stirn) und Emotionen antickt.

Ich finde es total schön, dass du so verantwortungsvoll mit den Gefühlen deiner besten Freundin umgehst, indem du überlegst, wie du ihr möglichst schonend sagen kannst, dass du nicht verliebt bist.

Pass auf: Das Blödeste wäre, sie anzulügen. Das Respektvollste ist hier wirklich die Wahrheit. Sie mit solchen Sachen wie "ich bin schon in jemand anderen verliebt" oder "ich bin schwul" anzulügen, wäre gemein und eben respektlos.

Ich würde dir empfehlen, dich mit ihr zu treffen und ihr ganz ernsthaft und ruhig zu sagen, dass sie deine allerliebste Freundin ist, dass du dich total geborgen und aufgehoben fühlst mit ihr und dass du sehr dankbar bist, eine solche beste Freundin zu haben wie sie. ABER - dass du leider nicht in sie verliebt bist. Dass du also diese Art Gefühl für sie nicht hast. Dass sie dir das bitte (!) nicht vorwerfen darf, denn sie ist für dich ein emotional sehr, sehr wichtiger Mensch, nur eben auf einer ganz anderen Ebene. Ob sie das verstehen kann und ob sie weiterhin diese beste Freundin für dich sein kann/möchte, die für dich so wertvoll ist.

So.

Damit zeigst du ungeheuren Respekt ihr gegenüber, sehr viel Ehrlichkeit und Wärme. Und glaub mir: Sie versteht das!

Im Idealfall ist das der Grundstein für eine möglicherweise lebenslange Freundschaft.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und nochmals: Ich finde deinen Charakter top!

sag es ihr ganz ruhig und nett :) sie wird das schon verstehen. Mein Herz ist geschmolzen , als ich alles gelesen habe... haha so cute ...

viel Glück :)

LG alesia

kein bock den ganzen text zu lesen die überschrift langt mir schon, aber frag sie wie sie fühlt vielleicht fühlt ihr das selbe das ihr euch nicht liebt aber wenn sie dich liebt und du sie nicht dann sollte sie es wissen denn mit gefühlen spielt man nicht

Das ist Betrug gegenüber deiner liebesfreundin

Finger weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren