Ist es ok wenn auf meinem 12VHPWR kabel etwas druck ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe zwar keine Nvidia Karte aber ich kenne das Problem mit 12 volt high power er muss immer richtig sitzen sonst kannst dich von deinem PC verabschieden. Es gab schon viele Vorfälle wo er durchgeschmort ist. Also es muss aufjedenfall richtig klick gemacht haben. Und ich persönlich würde es nicht riskieren der Druck verzieht den Stecker bestimmt ein bisschen. Die Karte hat bestimmt 500+ gekostet also mache es lieber richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
NYanistzukurz
Fragesteller

Ah das war mir nicht klar

Dann war das gestern als ich die Grafikkarte getestet habe echt ne Gefahr

Aber hat nvidia nicht neue Anschlüsse gemacht die weniger brand gefährlich sind? Ohne Ankündigung

NYanistzukurz
Fragesteller

2te frage

Er hat nicht klickt gemacht und ich hab dabei schon eher kraft und Brutalität angewendet als alles andere

Bin ich readdy to go?

MisterMaster3D  05.04.2024, 13:37
@NYanistzukurz

Bin mir nicht sicher ob nvidia das verbessert hat aber es muss hal richtig sitzen und eingerastet sein

Das Kabel darf weder zu stark gebogen werden noch darf in Irgendeiner Form Druck oder Zug drauf sein

Und der Stecker muß richtig Sitzen sonst Brandgefahr