Ist es okay, im Erwachsenenalter noch Panini Sticker zu sammeln?

7 Antworten

Warum nicht? Mein Partner ist 23 und sammelt yugio Karten (oder wie die Heissen)ich denke für sowas gibt es kein ,richtiges oder falsches, alter

Waldmeister1234  02.04.2022, 14:56

Panini ist doch der letzte Mist. Bedauerlicherweise kann man es nicht anders sagen.

Kinder geben für so einen Unsinn ihr gesamtes Taschengeld aus und spätestens zwei Monate nach der Weltmeisterschaft liegt das Album irgendwo im Nirgendwo und interessiert keinen mehr.

Es gab mal eine Reportage in der ARD oder im ZDF, bei der berechnet wurde, wie viel man durchschnittlich ausgeben muss, damit man sein Album vollbekommt. Wenn ich mich richtig erinnern kann, waren es knapp 700,- Euro. Wenn es hochwertige Sticker wären, wäre es ja noch in Ordnung, aber die Sticker sind oft ziemlich schief geschnitten und passen gar nicht richtig, was dann hässlich aussieht.

Ich muss zugeben, dass ich auch mal gesammelt habe. Ich habe fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil die Sticker so schief geschnitten waren und gar nichts gepasst hat. Ich habe dann Panini eine Beschwerde-Mail geschrieben und sie haben zunächst versprochen, dass sie mir den kompletten Satz als Entschädigung beziehungsweise als Entschuldigung nachsenden werden. Danach kamen unzählige Mails, bei denen Panini immer neue Nachfragen hatte, was wohl nur eine Hinhaltetaktik sowie eine Zermürbungstaktik war. Ich verbracht Stunden damit, nur die Mails von Panini zu beantworten, damit ich den versprochen Stickersatz noch bekommen und war dabei immer freundlich. Die letzten Mails von mir wurden dann gar nicht beantwortet und auf den versprochenen kompletten Satz warte ich bis heute vergebens. Nicht nur die Sticker sondern auch der Kundendienst sind absolut unterirdisch.

Überteuerte Sticker, die schief geschnitten sind und nach der Weltmeisterschaft keinen mehr interessieren sowie einen Kundendienst, der seine Kunden mit falschen Versprechungen abspeist und sie dann im Regen stehen lässt. Wie gesagt, Panini ist der letzte Dreck und ich ärgere mich, dass ich früher so dumm war und es auch gekauft habe.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Klar ist das in Ordnung. Warum sollte es denn nicht in Ordnung sein?

Waldmeister1234  02.04.2022, 14:56

Panini ist doch der letzte Mist. Bedauerlicherweise kann man es nicht anders sagen.

Kinder geben für so einen Unsinn ihr gesamtes Taschengeld aus und spätestens zwei Monate nach der Weltmeisterschaft liegt das Album irgendwo im Nirgendwo und interessiert keinen mehr.

Es gab mal eine Reportage in der ARD oder im ZDF, bei der berechnet wurde, wie viel man durchschnittlich ausgeben muss, damit man sein Album vollbekommt. Wenn ich mich richtig erinnern kann, waren es knapp 700,- Euro. Wenn es hochwertige Sticker wären, wäre es ja noch in Ordnung, aber die Sticker sind oft ziemlich schief geschnitten und passen gar nicht richtig, was dann hässlich aussieht.

Ich muss zugeben, dass ich auch mal gesammelt habe. Ich habe fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil die Sticker so schief geschnitten waren und gar nichts gepasst hat. Ich habe dann Panini eine Beschwerde-Mail geschrieben und sie haben zunächst versprochen, dass sie mir den kompletten Satz als Entschädigung beziehungsweise als Entschuldigung nachsenden werden. Danach kamen unzählige Mails, bei denen Panini immer neue Nachfragen hatte, was wohl nur eine Hinhaltetaktik sowie eine Zermürbungstaktik war. Ich verbracht Stunden damit, nur die Mails von Panini zu beantworten, damit ich den versprochen Stickersatz noch bekommen und war dabei immer freundlich. Die letzten Mails von mir wurden dann gar nicht beantwortet und auf den versprochenen kompletten Satz warte ich bis heute vergebens. Nicht nur die Sticker sondern auch der Kundendienst sind absolut unterirdisch.

Überteuerte Sticker, die schief geschnitten sind und nach der Weltmeisterschaft keinen mehr interessieren sowie einen Kundendienst, der seine Kunden mit falschen Versprechungen abspeist und sie dann im Regen stehen lässt. Wie gesagt, Panini ist der letzte Dreck und ich ärgere mich, dass ich früher so dumm war und es auch gekauft habe.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

ZammyWammy  04.04.2022, 18:28
@Waldmeister1234

Klar, da hast du recht. Aber ganz offensichtlich hat der Fragesteller Spaß daran, die Sticker zu sammeln, und das ist in Ordnung. Wenn er/sie/* daran Freude findet, ist es okay.

Waldmeister1234  04.04.2022, 19:42
@ZammyWammy

Hallo ~

Danke für den Kommentar. Dies war nett.

Ich möchte nur vermeiden, dass er sich später grün und blau ärgert wie ich damals, da die Sticker so krumm geschnitten sind und nichts zusammenpasst. Bedauerlicherweise hat Panini eine sehr minderwertige Qualität. Daher habe ich den Kommentar geschrieben.

Es ist schlimm, dass Panini für so einen Mist den Kindern das Taschengeld aus dem Geldbeutel zieht. Wenn die Sticker wenigstens eine hochwertige Qualität hätten, wäre es nochmals etwas anderes. Aber dies ist wirklich sehr minderwertig und man legt das Augenmerk nur darauf, dass man möglichst viel Profit damit machen kann.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Warum nicht? Gibt sogar Leute die Knöpfe sammeln 🤷‍♀️ ich sammel zum Beispiel Magickarten und mir ist es völlig egal was andere drüber denken.

Ich sehe kein Problem. Man kann sammeln was man will wenn es einem gefällt.

Natürlich. Warum auch nicht.