Ist es normal, zu Masturbieren, während ein Freund im Raum ist?

14 Antworten

Wenn do so im Alter von 14-18 bist oder so, würde ich sagen das ist die selbstfindungsphase und das typische rumexperimentieren.

Wenn er nichts dagegen hat, den kannstes weiter machen. Kann mir nur vorstellen das es andere stört, aber den wär dein Freund wohl schon gegangen.

Ich bezweifel das eher noch ie Masturbiert hat. Viele geben es halt einfach nur nicht zu^^

schwulerMichael  06.01.2018, 09:47

Wenn mich jemand fragt, ob ich mich selbst befriedige, bekommt er/sie eine ehrliche Antwort: min. 2x pro Tag

Ich stehe ganz eindeutig auf Mädels aber bekomme oft auch solche Gedanken (m/13) und finde das einigermaßen normal, Doch ich würde es schon als schwul empfinden, sollte es zu analem treiben kommen Trotzdem besste Grüße-Gabri

Ich finde das nicht unnormal, mich (15) macht das auch ein bisschen geil zu Masturbieren wenn eine andere Person im Raum ist, aber keiner meiner Freunde würde (wenn es nicht beide unter einer Decke machen) mitmachen, außer einmal vor 1-2 Jahren hat ein Freund und ich es ohne Decke gemacht, ich fand es geil aber bei gegenseitig runterholen würde keiner mitmachen.

So unnormal finde ich das gar nicht, denn es kann schon sehr reizvoll sein, mit einem Freund gemeinsam oder auch gegenseitig zu masturbieren. Deshalb ist man auch noch nicht als schwul zu bezeichnen und braucht sich selbst auch nicht so zu fühlen. Vielleicht hätte dein Freund tatsächlich auch Lust dazu, aber er schämt sich, weil dieses Thema für viele Menschen noch ein Tabu ist, was man nicht tut und wenn doch, dann nur ganz heimlich im stellen Kämmerlein und niemals im Beisein eines anderen Menschen. Ich finde es gut, dass du so ehrlich und locker damit umgehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Es ist als normal anzusehen und das  Altersunabhänig .