gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Ist es normal, wenn Bäckereiverkäufer alles mit den Händen anfassen?

gefragt von Narzissa 2008Narzissa 2008 am 29.05.2008 um 17:42 Uhr

Ich wundere mich immer wieder, wie sorglos Bäckereiverkäufer (aber auch andere) mit der Gesundheit der Kunden umgehen. Da wird alles mit den Händen angefasst und in die Tüten gepackt. Nicht nur, dass ja mit den gleichen Händen das Geld, an dem haufenweise Viren kleben, angefasst wird, sondern auch die Ware. Wenn ich die Verkäuferin daraufhin anspreche, werde ich nur verständnislos angeschaut. Einmal hat man sogar geweigert, mich zu bedienen, weil ich gefragt hatte, ob es denn nicht üblich sei, eine Zange oder einen Handschuh zu nehmen. Die anderen Kunden scheint das nicht zu stören oder traut sich nur keiner, was zu sagen? Was ich konkret wissen möchte: Ist das ein Fall fürs Gesundheitsamt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15473)
Hygiene (365)
Bäckerei (19)