Ist es normal selten zu lachen?

Ryujin06  07.03.2023, 15:33

Lachst du selten?

silaav
Fragesteller

Ja

9 Antworten

Lachen ist gesund - Es braucht viele Muskeln und schüttet Glückshormone aus.
Nur weil man wenig lacht, heisst es nicht, dass man nicht gesund ist.

Grüsse

Heutzutage leider ja, weil Du sonst für geistig unterbelichtet gehalten wirst, was natürlich totaler Schwachsinn ist. Aber bei uns hat der Schwachsinn unlängst die Vormachtstellung übernommen. Vor 50 Jahren freute man sich stets über Leute, denen das Lachen schon geradezu ins Gesicht gezeichnet wurde. Sie wurden vorwiegend als souveräne Menschen betrachtet, die auch an schlechten Tagen ihre Lebensfreude behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schwer zu beurteilen... als was siehst du den "selten lachen"? Einmal die Woche? Monat?

Generell hab ich das Gefühl je älter man wird umso weniger gibt es wohl Situationen die einen zum lachen bringen als früher.

Also auf eine Weise ist es schon normal das manche Leute wohl selten lachen. Andere eben mehr... ich lache schon gern mal mehrmals am Tag besonders wenn ich nicht allein bin.

das ist ja alles relativ - wenn man lachen will, tut man es, wenn nicht ..... aber Lachen tut gut und man sollte es offen tun!

In der heutigen gesellschaft, ja.

Der deutsche an sich verlangt ja auch einen gewissen Ernst.

Gesund wäre alledings mehr Spaß im Leben und entsprechend mehr zu lachen.