Ist es normal mit 20 noch keine Freundin gehabt zu haben?

17 Antworten

Die Frage ist nicht, ob es normal ist mit fast 21 noch keine Freundin gehabt zu haben (welche man übrigens mit ja beantworten kann), sondern bist du auch alleine glücklich? So wie es scheint, machst du dein Glück von ihr abhängig und beneidest andere Leute in deinem Alter, die in einer Beziehung sind. Nutze die Zeit um deinen Interessen nachzugehen und das zu machen worauf du Lust hast, alles andere wäre doch verschenkte Zeit

Wenn du glücklich mit dir bist, dann strahlst du das nach außen aus und wirkst somit attraktiver und wer weiß, vlt geht es dann schneller als du vermutet hast :)

Es ist nun mal so, dass du die eine Person mit der was werden könnte, noch nicht getroffen hast. Es muss jetzt nicht die Richtige sein, aber einfach eine mit der es Liebe werden könnte.

Ich bin w23 und hab erst seit 5 Monaten ne richtige Beziehung. Ich war davor schon verliebt doch es hat einfach nicht für ne Beziehung gereicht. Bis man diese eine Person trifft, dauert bei manchen nun mal länger .. aber macht dir nichts draus. Man sagt, die Personen die nicht viele Beziehungen hatten, werden später dann länger glücklich sein in einer.

Viel Glück🌺

In der heutigen Zeit, wo man schon früh vereinsamt. Technik, meist Einzelkinder, bleibt die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht auf der Strecke. Da sie schon früh nicht regelmäßig stattfindet, wird sie auch nicht gelernt. Sie ist wie eine Fremdsprache mit der man aufwächst.

Streitgespräche, diskutieren über ein gemeinsames Thema/ Erlebnis, ein Blick zu einem guten Freund/ Freundin und der Mensch versteht, gemeinsame Unternehmungen oder Dummheiten? Wer von der heutigen Jugend kann sagen das er so etwas regelmäßig tut? Oder tat. Die Zeit vergessen weil man mit Freunden draußen irgendwo abhängt. Kaum einer geht regelmäßig aus. Zu Orten wo Gleichgesinnte rumlaufen.

Wenn man früher nicht mit 16 wenigstens eine Person des anderen Geschlechts kannte ( ob Freund/in ) war man schon ein Sonderling.

Heute ist es normal mit Mitte 20 noch keine Liebschaft gehabt zu haben.

Wie hieß es in der Statistik wo junge Leute gefragt wurden auf was sie eher verzichten würden Sex oder Handy. 60% der jungen Leute verzichten lieber auf ein Liebesleben als aufs Handy.

Da ist es doch klar warum die Leute nicht mehr richtig zusammen kommen.

Da haben wir echt Glück gehabt.

Also im Schnitt geht es viel früher los, bei den meisten würde ich mal sagen so 16-18.

20 ist noch nicht komplett ungewöhnlich, da sind viele noch unberührt.

In der Tat ist es nicht schlimm da noch nie in einer Beziehung gewesen zu sein, was jedoch durchaus schlimm für Betroffene ist - wie es bei dir der Fall zu sein scheint - ist wenn diese deswegen unglücklich ist.

Ich bin ja in der glücklichen Lage mich da sehr leicht zu tun, irgendjemand anders findet sich immer wenn eine Beziehung bei mir aus ist.

Aber dass es für jene die gerne eine tolle Beziehung hätten und niemanden findet echt alles andere als schön ist ständig dämliche Sätze wie "keinen Stress ist kein Wettrennen" oder "der/die richtige kommt schon noch" zu hören ist mir klar.

Wirklich was ändern kannst du eh nur indem du es halt probierst eine zu finden.

Einige Jungen die von sowas betroffen sind - oft echt nicht hässlich oder unsympathisch - sind halt einfach sehr unscheinbar vl ein bisschen schüchtern und schwimmen immer so unter dem Radar der Mädchen durch (kenne ich viele die mir sogar gefallen würden aber mit denen ich nie geredet habe weil sie mich nicht anredeten und es sich halt so auch nicht ergab).

Evtl ist hin und weider eine die Interesse hätte worauf sie dann nicht reagieren und wieder eine Chance verschlafen.

Probiere es einfach bei jeder die was dir gefällt mal, keine Ahnung ob du gerne in Bars gehst (wäre eine super Möglichkeit) oder ob dich irgendein Verein interessiert, gut ist grundsätzlich alles wo du Anschluss hast und mit Mädchen reden kannst.

Und da halt dann auch aktiv probieren ob eine Interesse hat, selbst das Gespräch suchen, vl vorsichtig ein Komplement machen etc. Körperkontakt herstellen von nichts kommt nichts.

einfach üben

Vom Elternhaus kommen oft sehr schlechte Tipps eh die die du nennst aka. das ergibt sich eh von alleine, irgendwann ist es soweit und die lernt die rihtige ganz zufällgi kennen etc. alles ziemlicher Blödsinn.

Einfach jeden Tag ein paar Frauen aufreißen probieren, kriegst du zwar Körbe ohne ende aber mit der zeit müsstest du da besser werden, die schüchternheit überwidest du so irgendwann und du wirst halt auch geschickter werden.

und wovon ich ebenso nur abraten kann: Online Dating

Ich habe mich mal bei Lovoo angemeldet, das ist ein Wahnsinn wieviele Männer einem da schreiben. Ich glaube innerhalb einer halben Stunden haben mich da mehr als 50 verschiedene angeschrieben, das kannst du als Mann komplett vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung