Ist es normal mit 16 noch nie verliebt gewesen zu sein?

10 Antworten

Es ist wahrscheinlich nicht unbedingt die Regel, aber definitiv auch nicht besorgniserregend. Und mit 16 muss man sich in dieser Hinsicht mit Sicherheit noch nicht auf ein Label von wegen „Asexuell oder nicht“ festlegen, finde ich ;)

Ich bin 18 und war auch noch nie verliebt, einigen Freunden geht’s genauso. Alleine bist du also sicher nicht - nur vielleicht Teil einer Minderheit ;)

Entweder, das kommt noch, oder du findest halt anders dein Glück. Beides gut!

Nicht unbedingt, habe sehr viele Freunde die sogar schon über 18 sind und nie verliebt waren (sogar mein Bruder ist 24 und war noch nie verliebt).

Ich denk nicht dass du dir da Sorgen machen musst.

Ja ist normal. Muss nicht unbedingt heißen dass du aromantisch bist. Das wird sich schon noch im Laufe deines Lebens herausstellen.

Nein dass muss es nicht heißen, ich bin 21 und war bis jetzt auch nur ein mal verliebt. Klingt blöd: Aber das ergibt sich mit der Zeit, versuch wenn die Regeln wegen Corona wieder gelockert werden unter Leute zu kommen und der Rest kommt irgendwann von alleine.

Man kann sowas nicht erzwingen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Aromatisch"??? Ganz sicher nicht! Könnte es sein, dass du total

"unromantisch" bist, was aber sehr schade wäre! Ich bin aber sicher, dass

es sich bald ändern wird!