Ist es normal für jugendliche Christen, schmutzig zu denken?

6 Antworten

Du bist wohl ein Opfer christlicher ANGSTpädagogik geworden? Wer hat Dir denn eingetrichtert, dass SEX etwas "schmutziges" ist und sich schuldig fühlen soll?

Solche Gedanken sind normal und werden nicht immer, aber meistens da sein - Sind einfach menschlich!

oesderking  04.04.2024, 21:00

NamMyohoRengeKyo

Bahahaha. Ganz normal. Bei uns Jungs noch schlimmer wir denken gar nichts anderes.✝️🤣

Der Trieb ist ganz natürlich - und wir Menschen sind diesen Trieben nicht ausgeliefert wie die Tiere, sondern wir können Jesus anschauen, uns von ihm ergreifen und uns von seinem Geist bewahren zu lassen. Wenn die Liebe zu Jesus vorhanden ist, kannst du sie durch fleißiges Lesen in der Bibel stärken - und so wirst du stark, Jesus mehr zu lieben als die Lust und Sieger werden zur Ehre Gottes.

“So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben.„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭1‬-‭2‬, ‭6‬-‭9‬, ‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.1-13.SCH2000

Es ist wohl normal für Jugendliche allgemein, egal ob Christen oder nicht.

Sex ist nichts schmutziges. Diese Gedanken sind völlig normal und gehören zum Erwachsenwerden dazu. Wenn du dich schuldig fühlst, machst du alles nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.