Ist es normal, dass sich Katzen so anfauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fauchen ist nicht ganz so dramatisch, wie es sich anhört. Es ist die erste Stufe der Aggression. Es bedeutet: Halte Abstand! "Ich will meine Ruhe" oder "Hier beginnt mein Revier".

Erst wenn da nicht reagiert wird, kann es zu Handgreiflichkeiten oder Bissen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Katzen "unterhalten" sich genauso wie wir Menschen miteinander :)

Das Fauchen bedeutet, dass eine Katze gegenüber einem oder mehreren Eindringlingen, ihr Revier verteidigt.

Jault eine Katze sehr laut, vor allem in der Nacht, dann will sie paarungswillige Kater anlocken.

Ja, ist normal. Genauso wie sich auch Hunde gegenseitig anbellen