Ist es normal, dass in Irland im Dezember/Januar kein Schnee liegt?

6 Antworten

Vollkommen normal, ja.

obwohl Irland ja ziemlich weit im Norden liegt.

Das ist ein Trugschluss, den viele haben. Dublin liegt auf Höhe von Hamburg. Cork liegt südlicher als Berlin. Außerdem gibt es den Golfstrom. In Irland hat es selten überhaupt Minusgrade.

Ja ist völlig normal, bei uns in Österreich-Salzburg ist vor 3 Tagen erst Schnee gekommen.

Wir sind aber auch nicht sehr hoch(500m)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Golfstrom fliesst an der Insel vorbei, das sorgt für ein milderes Klima trotz nörlicher Lage.

Ja, eine Freundin von mir hat da ein Jahr gewohnt und meinte, dass sei aufgrund der Meeresströmung ziemlich mild und warm dort.