Ist es normal, dass ich sauer bin wenn meine Freundin Alkohol trinkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal!

Wenn ein Mensch, den ich liebe, sich kaputt macht, dann bin ich erst mal traurig, verzweifelt, wütend, sauer oder wie auch immer sich das bei mir zeigt.

Die meisten Organe regenerieren sich, wenn man mit Alkohol aufhört. Aber z.B. die Schäden, die der Alkohol an den Schleimhäuten der oberen Verdauungsorgane (Mund, Rachen, Speiseröhre) anrichtet, bleiben und Jahrzehnte später entsteht dadurch häufig Krebs an den besonders betroffenen Stellen.

Außerdem werden die Keimzellen geschädigt. Und wenn du mit deiner Freundin mal eine Familie gründen möchtest, dann kommt dein Sauersein eventuell dadurch, dass wir Menschen unbewusst spüren, wenn ein anderer Mensch sich mit etwas zerstört.

Erstens dürft ihr beide noch keinen Alkohol trinken,

zweitens ist das nur deine versteckte Eifersucht. Mit Alkohol wird man hemmungsloser, und ganz ehrlich - in eurem Alter habe ich mich nicht fest gebunden, weil es nichts bringt.

DerJustinlal
Fragesteller

Ich trinke auch keinen alkohol. Das meiste waren in meinem ganzen Leben 3 Bier. Sie War aber 1 mal angetrunken und heute hat sie 2 Gläser hugo oder sowas getrunken :/

Ja das stört viele Jungs/Männer. Umgekehrt genauso. Drüber reden - klar und deutlich.

Wahrscheinlich weil du angst hast das ihr was passiert.

DerJustinlal
Fragesteller

Ja habe ich auch.. ich habe halt sehr viel im Internet gelesen was Alkohol anstellt. Und ich habe einfach angst dass ihr irgendwas passiert. Aber wieso Werde ich dann noch sauer wenn Alkohol in ihrer Nähe ist?

Derexperte1234  21.01.2017, 00:12

naja logisch weil es ja sein kann das sie was davon trinkt. sprich es mit ihr ab nix geht über reden

Dein ernst? Du fragst ob es normal ist sauer zu sein? Warum wtf.

DerJustinlal
Fragesteller

Ne.. ich frage mich ob es normal ist wenn ich sauer bin wenn meine Freundin Alkohol trinkt. Dann kommt bei mir einfach so ein komisches Gefühl auf

DakuRaidon  21.01.2017, 00:13

achso klar. guck mal ich tilte DES TODES wenn ich drecksspieler bei league of legends im team hab, also da völlig verstöndlich.