ist es normal, dass die einstichstelle einer infusionsnadel 5 tage danach noch sicht- /spürbar ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal, ist evtl. ein kleiner Bluterguss drin, vergeht wieder, hab Geduld und mach dir keine Sorgen!

XxsamsinexX
Fragesteller

genau das is es... danke! also haben das offenbar einige von euch schon gesehen.... tschuldigung an all die anderen guten antworten, nicht böse sein!dh für euch!

"Normal" könnte man das schon bezeichnen, weil es so häufig vorkommt, dass nicht sauber gearbeitet wird. Man hätte beim Ziehen der Kanüle ausreichend lange die Stichstelle komprimieren müssen, um den blauen Fleck zu verhindern, den Du jetzt hast. Genaugenommen ist so etwas ein kleiner Kunstfehler und sollte nicht passieren.

Aber Du kannst etwas Heparinsalbe draufmachen, dann wird das Dich nicht ganz so lange nerven. Gefährliche Konsequenzen hat das aber für Dich nicht.

Bei mir vergehen solche Einstichstellen nach spätestens 12-24 Stunden. Ich frage mich, ob Du von einem Tierarzt mit einer Nadel für Elephanten gestochen wurdest.

das liegt daran das die Vigo, die du dran hattest damit die Infusion dran kann, nicht richtigt angelegt wurde , das ist nicht schlimm kein artzt kann eine vigo perfekt dran machen. Du hast ja auch vehnen und vieles anderes, bei mir im krankenhaus muss wir oft ne vigo ziehen und ne neue dran ( wegen den blauen flecken oder schwellung)

ja, das ist normal... manche reagieren stärker andere schwächer... Manche können die Infusionsnadel durchaus Tage im Arm haben, anere müssen es häufig wechseln lassen und sehen übel aus...