Ist es normal das unsere Katze mit dem Kiefer zittert und Sabbert?

7 Antworten

Willst du die Gesundheit oder im schlimmsten Fall das Leben deiner Katze vom Internet abhängig machen?????

Ich würde mal zu einem Tierarzt gehen, der die Katze vernünftig untersucht und nicht eine Diagnose zwischen "Schmerzen in der Pfote" und "Magenschmerzen" abgibt.

Die Symptome deiner Katze würden mich auf jeden Fall soweit beunruhigen, dass ich mich nicht auf Spekulationen verlassen würde - und zwar weder Seitens des Tierarztes und/oder des Internets.

Die Katze gehört ordentlich untersucht, nur weil sie (noch) normal zu fressen scheint, muss sie noch lange nicht gesund sein. Und wenn ich jede Woche beim Tierarzt bin, ohne dass sich am Gesundheitszustand meiner Katze was ändert, dann ist entweder der Tierarzt nicht besonders gut, weil er sich ebenfalls auf Ratespielchen einlässt oder die Katze ist schon sehr krank. Sonst müsste die Behandlung ja schließlich in irgendeiner Form anschlagen und erkennbare Besserung bringen.

Schnurren kann beispielsweise nach meinem Kenntnisstand auch ein Zeichen von Schmerzen sein.

Also ich würde auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt und wenn der nicht helfen kann zu einem anderen gehen. Weil normal ist das nicht.

Der schorf ist grade ab gefallen und die Pfote sieht sehr gut darunter aus. Schönes Epitelisierendes Gewebe.

Bitterkraut  30.08.2017, 18:23

An der Pfote wird es nicht liegen. Hätte sie da Schmerzen, würde sie schonen und nicht sabbern und zittern.

Sei lieber überfürsorglich, als später zu bereuen es nicht getan zu haben.
Der Tierarzt kann besser beurteilen, was es ist. Normal hört es sich jedoch nicht an.

Solltest du beim Tierarzt keinen Erfolg erzielen, kann ich dir auch einen tierheilpraktiker ans Herz legen. Der hat meinen kleinen Tiger vermutlich das Leben gerettet ;)

Wende dich bitte erneut an den Tierarzt. Mit der Katze stimmt was nicht. vielleicht klappt der Zahnwechslen nicht und sie hat Schmerzen, zittern ist ein Hinweis darauf.

therockqueen
Fragesteller

Würde er denn dann trotzdem schnurren und gut fressen?

Bitterkraut  30.08.2017, 18:20
@therockqueen

Schnurren auf jeden Fall, vermutlich auch fressen, so verfressen wie sie in dem Alter sind.