Ist es normal das man sein Daumen so verdrehen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich auch. Ist vielleicht nicht super verbreitet, aber soo selten auch nicht.

Hilive
Fragesteller

Jetzt weiß ich das ich nicht die einzige auf der Welt die es Kann.

Vomiter  21.02.2021, 17:06
@Hilive

Ich kanns aber nur Links, Rechts würd ich mir den Daumen auskugeln haha

Hilive
Fragesteller
@Vomiter

Ich kann es mit beiden Hände .

Naja ganz normal ist das nicht, ich kann das auch aber weil ich EDS (Ehlers danlos Syndrom) habe. Es kann sein das du das hast (ist aber sehr sehr selten) oder normale hypermobilität. Ist aber ist wahrscheinlich nicht schlimm

Es ist ja jeder Mensch mit einer gewissen "Fähigkeit" geboren, die nur wenige andere auch können. Ich selbst kann meinen Daumen ziemlich weit nach hinten Strecken aber ja so was hab ich bisher auch noch nie gesehen (nicht böse gemeint :D)

Hilive
Fragesteller

Ich habe es auch noch nie gesehen außer bei mir, da habe ich es schon gesehen

Nein normal ist es nicht, wenn ich das versuchen würde, wäre mein Finger Gelenk erstmal ausgerenkt.

Bei mir gehts nicht so weit auf den handrücken und ich muss ihn an der Stelle halten, aber immerhin xxD

Bild zum Beitrag

Dafür kann ich eine Sehne in meinem rechten fuß bewegen, die irgendwo aus dem unterschenkel kommt, über den "äußeren" Knöchel verläuft und irgendwo bei den Zehen endet. Also es kommt mir so vor als gäbe es zwei Stellen in denen die sehne liegen kann und ich kann sie zwischen diesen stellen hin und her schieben. Das sieht, hört (mittellautes Knacken) und spürt man wenn man den Knöchel befühlt, aber wenn ich Kleidung anhabe sieht es aus als würde ich den fuß fast nicht bewegen :D

Mit dem linken Fuß geht das nicht gut. Ich kann die sehne zwar in die andere Position schieben, aber um sie wieder zurückzuschieben muss ich den fuß bewegen und es ist fast lautlos.

LG

 - (Gesundheit und Medizin, Daumen, verdreht)