ist es normal das man mehrmals am tag mastubiert?

9 Antworten

Hallo Maxme194,

ich halte das für ganz normal. So, wie das Gefühl kommt, so kommt es, so geniest Du es. Es ist für Dich.

Sei aber zärtlich und vorsichtig mit Dir. Wenn es weht tut, reiben sollte, dann halte inne.

Viele Grüße EarthCitizen

Leider hast du nicht geschrieben, ob du männlich oder weiblich bist, dann könnte die Antwort anders ausfallen, weil sie für Männer eine andere Bedeutung haben als für Frauen. Aber grundsätzlich ist für beide Geschlechter zu sagen, dass die Masturbation weder schädlich noch ungesund ist, egal wie oft sie am Tag gemacht wird. Für männliche Personen kommt noch dazu, dass sie gut für die Gesundheit der Prostata ist, wenn es regelmäßig gemacht wird. Unnormal ist aber nichts. Wenn es dir Spaß macht und du die Zeit dafür hast, dann kannst du es ohne Bedenken so oft machen wie du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Warum sollte es unnormal sein. Viele fangen so in ihrer Jugend damit an und erkunden so Körper und Sexualität. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie oft er es täglich braucht. Zudem ist es entspanend, wenn man fertig ist. Man(n) muss nur später aufpassen, dass man sich nicht zu sehr daran gewöhnt (besondere Grifftechniken usw.), sonst könnte es passieren, dass man(n) nicht zu normalem Sex in der Lage ist und dabei versagt..

in jungen Jahren vielleicht, doch das lässt nach.

Atlantikwall  08.06.2014, 19:03
woher weisst Du dass das nachlässt und ab welchem Alter?
Rubensstut6  09.06.2014, 10:00
@Atlantikwall
Infos von Bekannten deren Frauen fremd gehen weil es der Mann nicht mehr bringt, besonders nach der Maloche!

Es ist zumindest nicht gefährlich, egal wie oft oder wie wenig du es machst. Somit kannst du das machen, wie du magst ;)