Ist es normal das ich selbstbefriedigung geiler als sex finde?

17 Antworten

Das stimmt. Die Selbstbefriedigung ist anders als der "normale" Geschlechtsverkehr und ob es jemand schöner oder nicht findet, ist eine ganz persönliche Gefühlssache. Viele Frauen haben Selbstbefriedigung lieber, weil sie dabei ganz individuell auf ihre Gefühle eingehen können und es so machen, wie sie es am besten empfinden. Das ist beim Verkehr mit dem Partner oft nicht der Fall. denn meistens ist der Mann fertig wenn die Frau ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat. Bei der Selbstbefriedigung erhält jede Frau (und natürlich auch jeder Mann) so viel, wie man selbst braucht und haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Dass es Dir besser gefällt, wenn Du selbst "Hand anlegst" ist zunächst mal nicht ungewöhnlich - vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Frauen beim "normalen" Rein-Raus sowieso nicht kommen.

Damit es Dir auch beim Sex mit einem Partner (mindestens) genau soviel Spaß macht ist wichtig, dass Du selbigen auch wissen lässt, wie Du es am liebsten hast. Viele Frauen genieren sich zuzugeben, dass sie der Akt nicht wirklich befriedigt hat und schwindeln dem Partner vor wie heftig sie gekommen seien. Dies oft einerseits um ihre Ruhe zu haben und das manchmal unbeholfene und von Pornofilmen inspirierte Malträtieren ihrer Geschlechtsorgane zu beenden und andererseits um den Mann nicht vor den Kopf zu stossen (sage nie einem Mann er könne nicht Autofahren oder sei schlecht im Bett...).

Erfahrungsgemäß kommen die meisten Frauen am leichtesten beim Lecken - aber auch hier ist nicht jede Frau gleich. Wenn Dein Partner die bewussten und unbewussten Signale (Körperspannung, Zittern, Weiten der Vagina, Menge, Geschmack und Konsistenz des Vaginalsekrets...) nicht zu deuten weiss, dann braucht er klare Ansagen ("schneller", "fester", "nicht so fest", "weiter oben", "nicht so schnell", "steck einen Finger rein..." usw.).

Für einen erfahrenen Mann ist die Herausforderung auch nicht die Frau möglichst schnell zu einem Orgasmus zu bringen, sondern die Erregung der Partnerin durch geschickte Dosierung der Stimulation so aufzuschaukeln, dass diese ungekannte Höhen erreicht. Hierzu gehört zwischendurch auch immer wieder mal die Stimulation zu reduzieren. Erst wenn SIE dann kurz vorm Durchdrehen steht LÄSST er sie dann kommen.

Da man selbst sich nie so hinhalten kann, ist die folgende Entladung meist deutlich heftiger, als ein selbst herbeigeführter Orgasmus... .

Es lohnt sich also weiter zu experimentieren... ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

hast du denn einen partner ? falls ja läuft da etwas verkehrt...und solltest vielleicht mit ihm reden ...=/ falls nicht kann ich dich komplett nachvollziehen!

Bjondina270300
Fragesteller

Ne momentan habe ich keinen aber allgemein finde ich es einfach besser kommt mir aber komisch vor

MERRY25  02.11.2015, 03:13
@Bjondina270300

ist aber nicht komisch...das liegt daran weil du genau weißt wie es magst und hast keinen druck im kopf und keine gedanken...es wäre aber schwer sich für eine sache entscheiden zu müssen daher find ichs gut das wir menschen beides haben können wenn uns danach ist ^^

Mann und Frauen gewöhnen sich bei der Selbstbefriedigung an bestimmte Praktiken, bei denen sie dann garantiert kommen. Zudem musst Du Dir dabei um nichts und niemanden Gedanken machen und kannst ganz entspannt "kommen" und musst nichts hinauszögern oder andere Partner befriedigen. Meistens hat man allerdings später Probleme, wenn man mal wieder normalen Sex mit einem Partner, weil man sich an die Masturbation gewöhnt hat. Beim Mann ist das der Penis, der schlaff wird oder sogar bleibt.

Da bist Du sicherlich nicht die einzige, die SB dem Sex vorzieht.

Ich finde es ganz natürlich, denn Du weißt, wie Du es Dir am besten selbst machst und garantiert komst, Du kannst dabei dein persönliches Kopfkino spielen lassen, brauchst bzw. musst keinen anderen Partner / Partnerin befriedigen und kannst ganz entspannt geniessen, denn Du bestimmst Dauer und Ablauf.

Phasenweise ziehe ich die SB auch dem Sex mit Partnerin / Partner vor.