Ist es normal als Jungfrau (17) schon an BDSM mit Freund interessiert zu sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob dein Interesse etwas mit dem Lesen eines gewissen 50 Shades-Blödsinns zu tun hat. :P (Ich will dir nix unterstellen - aber da es momentan wieder durch alle Medien geht und wie auch schon früher wieder zu x Krankenhausaufenthalten von unerfahrenen Deppen führen wird, möcht ich's nicht unerwähnt lassen. Fifty Shades of Bullshit hat nix mit BDSM zu tun^^)

Sooo, zum Thema:

Ich für meinen Teil wusste noch lange vor meinem ersten Mal, dass ich da eine gewisse..."Vorliebe" habe.^^ Und auch, wenn ich mit normalem Sex angefangen hab', hat mir da td immer was gefehlt - bis ich mich dann doch mit BDSM befassen konnte. (Ich hab jünger angefangen als du - mit 16 nämlich^^)

Eingelesen und Filmchen geguckt hab ich noch lange vor meinem ersten Sex - daran ist nichts abwegig. Tatsächlich liegen die Ursprünge der meisten Fetische in der Kindheit - ergo erwachen sie mit der Sexualität, nicht mit der Defloration. ;)

Dennoch würde ich dir raten, erst mal mit normalem Sex anzufangen - das Ganze ist auch so schon nervenaufreibend genug am Anfang. ;) Aber dich einlesen und deine Fantasien erforschen, kannst du auf jeden Fall.

Ein paar Dinge vorweg:
1. Nicht alles, das man theoretisch mag, mag man auch praktisch. Pass also gut darauf auf, wie du dich fühlst, wenn du Dinge umsetzt.
2. Einlesen ist wichtig! Ohne Kenntnis der Risiken ist's völlig fahrlässig, sich abseits von Kleinigkeiten wie Plüschhandschellen und Augenbinden zu betätigen.^^ Wenn du also etwas wie Peitschen im Sinn hast, soll dein werter Freund vorher an sich selbst üben - sonst hat man, ehe man sich versieht, Wunden für's Leben.
3. Für's Gespräch mit ihm: Klar solltest du ihn nicht damit überfallen - aber du kannst ihn mal einigermaßen unverfänglich fragen, was er schon so ausprobiert hat, was er gerne ausprobieren würde - oder auch, was er für Pornos guckt.^^ Einer muss mit dem Öffnen anfangen - wenn er's nicht schafft, dann du. Du musst ja nicht gleich mit "SCHLAG MIIICH!" (blöd gesagt^^) ankommen, es reicht ein "Naja, ich interessier' mich schon irgendwie für BDSM. Was hältst du denn so von sowas?" Je weniger dramatisch man an die Sache herangeht, desto weniger dramatisch sieht sie aus. ;)
Und 4. Achte gut darauf, deine Grenzen zu kennen und abzustecken - gut, am Anfang ist da viel Probieren dabei, aber es ist nun einmal ein Spiel mit Grenzen und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. ;) Eine Vertrauensbasis ist das A und O^^

Falls du ein paar Fragen beantwortet haben willst, schreib mir ruhig. :)

Grüße

Naja klar ist das normal, jeder hat da so seine Vorlieben. Ich würde es ihm direkt sagen, aber auch Verständnis zeigen wenn er sagt, dass er erstmal normalen Sex will. Wenn er sich dann wohlfühlt könnt ihr es ja machen. Vielleicht will er es ja aber auch direkt ausprobieren, also demnach sag es ihm einfach :)

Du bist dir ja nicht sicher , ob Du es wirklich willst , Im Kopf und Wirklichkeit sind große Untetschiede. Ich habe meine Neigung schon früher endeckt .Schon in meiner Kindheit .

Wenn Du mit Deinem Freund drüber sprichst , mache es vorsichtig. Srich z.b und shades of grey und achte auf seien Reaktion. Leider hat dieser film einen Hype ausglöst , er hat mit der Realität nichts gemeinsam

.Es ist nicht unnormal

Dazu gehört absolutes Vertrauen, schaut erst Filme oder lest gemeinsam Geschichten , es muss sich von selber ergeben.Lest auch was über die Risiken , die Anwendung , informiert euch erst .

Trefft Absprachen , vereinbart ein Savewort , beachtet SSC

Safe, sane, consensual  -  Sicher , Vernünftig , Einvernehmlich

Was bedeutet normal?

Jeder Mensch hast seine Vorlieben und Wünsche und wenn du andere hast als die Leute mit denen du dich aktuell umgibst, ist das eben so.

In anderen Kulturen und anderen Ländern sind andere Dinge "normal".

Die Frage ist nur ob dein Freund das leisten kann was du dir von ihm wünschst.

Vorerst: BDSM ist nicht abnormal. ^^ Bezogen auf deinen letzten Satz.

Ja, Fantasien sind völlig normal, warum auch nicht? Irgendwann muss man ja damit anfangen seine Vorlieben zu erkunden, dein Gehirn denkt ja nicht "Oh, ich hatte jetzt Sex, jetzt kann ich anfangen an xyz zu denken"

Kommunikation ist wichtig, in allen Belangen. Erzähl ihm einfach von deinen Gedanken, was du gerne ausprobieren würdest etc pp. Könnt euch ja langsam an alles zusammen rantasten.