Ist es normal 5x am Tag zu duschen?

24 Antworten

Dahinter steckt meist ein pschychisches Problem. Sie fühlen sich schmutzig. Was auch immer dahinter steckt. Solche Menschen würde ich am liebsten durch eine Schockbehandlung nach Afrika schicken. Wo Wasser nur kilometerweit herangeschleppt werden muß und nur für das Essen und trinken genommen werden darf. Waschen ist nur bei Feiertagen erlaubt. Schmutzig oder dreckig ist nur in den Köpfen der Menschen vorhanden. Sie tun so viel um ihren Körper zu pflegen und verschönern,aber sie tun nichts als Mensch sich weiter zu entwickeln. Da bleiben sie unterentwickelt stehen. Großzügigkeit andere anzunehmen wie sie sind,sich weiter bilden, u.s.w. sind Themen wo sie daran arbeiten könnten, als sich nur 5x duschen.

wie lange macht sie das den schon? macht sie das schon immer? überleg mal. es kann ja auch sein, das sexueller missbrauch vorliegt und sie darüber nicht reden will.sie sollte auf alle fälle zu einem psychologen gehen, der kann ihr weiter helfen,viel glück...-)

stimmt, bei so häufigem duschen nennt man dass den so genannten Reinigungszwang, solche menschen haben angst sich mit diversten "keimen" bzw "erregern" anzustecken! Mein EX Vermieter hatte diese Krankheit bzw diesen Zwang, bei ihm war es allerdings gleich so schlimm dass er nur mit Handschuhen Rasen Mähte oder sich nach dem er eine Tür öffnete sich die Hände Wusch, allerdings musste er sie ständig eincremen da seine Haut vor lauter Waschen ganz wund war!! Also hygiene in allen ehren aber in Maß und Ziel!

Am besten du redest mal mit deiner Bekannten was denn los sei den manchmal kann es auch Psychosomatisch sein!!

glg anja

Rede mal mit der Haut der Dame, die wird dir sicher ihr Leid klagen. So etwas ist ja schon pathologisch. Leidet deine Bekannte unter einem Hygienefimmel? Vielleicht sollte sie mal nacheinander mit einem Dermatologen und einem Psychiater reden. Normal ist ihr Verhalten für mich jedenfalls nicht.

5 mal am Tag ist schon ziemlich viel und ich denke mal auch zeitaufwändig...1 mal am Tag reicht vollkommen, wenn er nicht viel Sport macht.