Ist es normal , dass ich mich für mein Alter zu reif fühle?

4 Antworten

Hm, eigentlich sollte das ein Alter sein (+ 16 bis 18) in dem man sich die Frage nicht mehr stellt. Du bist erwachsen. Es gibt verschiedene Lebensmodelle und Charaktere. Akzeptiere dich so, wie du bist. Versuche nicht, dich einem Bild vom Erwachsensein anzupassen, das du dir irgendwann mal gemacht hast. Es kann sein, dass die Leute in deiner Umgebung andere Interessen und Charaktere haben - das ist okay, keiner muss "erwachsener" als der andere sein. Einer braucht noch mehr "Spielzeit", der andere möchte sofort ernsthaft arbeiten. Beides kann zum Erwachsenwerden gehören.

Naja ich würde sagen deine Nachdenklichkeit hat erstmal primär nichts mit deinem Alter zu tun, sondern eher mit deinem Charakter. Es sei den du warst früher komplett anders gestimmt. Und die Frage nach dem "Warum" ist doch das Wichtigste im Leben, denn wie soll man ein erfülltes Leben leben ohen überhaupt den Grund für seine Handlungen usw. zu kennen. Problematisch bzw. störend wird es aber, wenn man, wie du beschreibst, permanent sich diese Fragen stellt und über jede Einzelheit. Vielleicht kann es auch sein, dass du momentan deiner Lebensvision nach gesht bzw. gar keine hast und deshalb immer so nachdenklich bist (Selbstfindung).

Hej. Ich fühle tatsächlich genauso wie du...Ich bin viel zu still und nachdenklich und wirke (genauso wie du es gesagt hast) Langweilig. Ich glaube auch das mich früher viele für "dumm" gehalten haben weil ich mich nicht so oft an gesprächen oder so beteiligt habe, sondern eher der stille zuhörer war. Ich bin aber tatsächlich 5 jahre jünger als du und fühle mich jetzt schon so als wäre mein leben vorbei. Die Schule stresst und ich habe keine Zeit für dinge die mir spaß machen. Ich finde das traurig...

Ich denke du solltest trotzdem dein Fachabi zu ende machen und danach mal schauen. Vielleicht reist du einfach mal einbisschen herum, um heraus zu finden was du möchtest, und um aus diesem Hamsterrad raus zu kommen (oder sich einfach davon abzulenken).

Auch das mit dem "zu Alt im Kopf sein" ist, denke ich, normal. Bin ja genau so. ÷) Auch wenn es mich mittlerweile etwas nervt, da andere Menschen meinen mich besser zu kennen und besser zu wissen was ich möchte, als ich selbst. Weil es ja sonst nicht "Typisch ich" wäre. >: [

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh Gott, das sind Plagen. Möglicherweise bist Du zu intelligent für diese Welt? Was macht man da? Grübel.

1manarmy143
Fragesteller

Oh, Komiker treiben sich hier auch noch rum

1manarmy143
Fragesteller
@Otto1985

Ne sry muss bye sagen. dieser Club entspricht nicht meinen geistigen Anforderungen

Otto1985  03.12.2018, 22:31
@1manarmy143

Sag ich doch. Möglicherweise bist Du zu intelligent für diese Welt.