ist es nicht komisch wie die titanic untergegangen ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Das Heck bricht ab weil der Stahl die Belastung nicht mehr tragen kann, aber nur bis zum Kiel, denn der war extra dick gebaut weswegen der das Schiff noch eine kurze weile zusammen gehalten hat. Der Bug ist natürlich unter Wasser gesunken und hat das Heck mit gezogen, dadurch hat sich das Heck senkrecht aufgestellt. Kurz danach hat auch der Doppelboden nachgegeben und das Heck ist versunken.

Und nur damit du es weist: Die Titanic ist wirklich so untergegangen (außer das sie vlt. nicht so steil beim zerbrechen war)

LONDONvivi
Fragesteller

ah gut danke :)