Ist es nicht der Sinn des Lebens das Mysterium Welt zu lösen sondern es zu verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Nein

So betrachtet denke ich nicht, dass das erschließen einer Lösung, oder gewisse Dinge zu verstehen, der Sinn des Lebens ist, sondern vielmehr das suchen nach Problemen. Oder 'Neugierde'.

Denn wir wissen, mit jeder Frage die wir stellen, wird eine Antwort immer unwahrscheinlicher und trotzdem fragen wir, obwohl wir wissen, dass es eigentlich keine Antworten auf gewisse Fragen gibt.

kaempferdersonne
Fragesteller

Es gibt auf alles eine Antwort.

o00o00o  10.03.2024, 14:33
@kaempferdersonne

Eine reichlich dumme Antwort nur um einfach "dagegen" zu sein. Das menschliche Auge kann nur einen enorm kleinen Bruchteil dessen sehen, was farblich tatsächlich um ums herum passiert. Es beantwort aber auch meine Frage nicht. Selbst wenn du alle Farben gesehen hättest, was schon biologisch absurd ist, müsste es dir, jedenfall laut deiner eigenen Aussage, super einfach fallen daraus eine neue zu kreieren und diese dann auch beschreiben können. Immerhin war das die Aufgabe und mein Interesse daran die Fragestellung.

o00o00o  11.03.2024, 13:18
@kaempferdersonne

Wie gesagt, selbst wenn dem so wäre, würde es dir, jedenfalls laut deiner Aussage, ja leicht fallen müssen mir anhand dessen auch eine Farbe beschreiben zu können die neu ausgedacht ist. Kannst du das nicht, ist deine Antwort nicht wirklich solide. Immerhin ist, jedenfalls sehe ich das so, die Antwort auf die Frage ,,wie groß ist die Sonne", ,,groß", keine Antwort.

Hm...

Das Leben ist doch verständlich (1.Mose 1,26; Offb.21,4) !

Woher ich das weiß:Recherche