ist es moralisch verwerflich, den Wiener Akademikerball zu besuchen?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob man moralisch verwerflich sprechen kann. Aber zumindest muss man sich der Wirkung bewusst sein. Ebenso muss man damit rechnen von Demonstranten angepöbelt zu werden, ob man sich das antun möchte muss jeder für sich entscheiden.

Persönlich wäre es mir lieber wenn der Ball nicht mehr stattfindet, aber das müssen die Organisatoren für sich entscheiden

Wegen der rechtsextremen Ausrichtung?

Wenn es deine Gesinnung ist, ist es wohl dann in deinen Augen nicht verwerflich, oder? Und Sellner ist angeblich ja auch dabei. Kann man dann weiter seinen völkisch nationalistischen Ansichten lauschen...

Meine persönliche Ethik sieht da jetzt kein Problem.