Ist es möglich eine APP ähnlich wie PayPal mit Flutter / Dart zu entwickeln?

4 Antworten

Der überwiegende Teil von Paypal ist nicht die App sondern die Technik dahinter.

Paypal ist keine App, sondern ein Bezahldienst.

Mit Flutter kannst Du eine App schreiben, die auf einen Bezahldienst wie Paypal zugreift, aber so einen Dienst selber kannst Du damit nicht schreiben.

Auch nicht mit JavaScript, HTML und CSS.

Wenn du nur in diesen Sprachen kenntnisse hast, dann musst du Dart lernen, da es eine andere Syntax/Keywords hat. PayPal ist nicht nur eine App sondern die müssen auch mit den Server (Datenbanken etc) kommunizieren können. Das heißt mit Flutter kommst du nicht weit aber du kannst trotzdem mit deinen Kenntnissen, eine App zb mit Electron erstellen. Electron ist eine Library für JS, um einfach Desktopanwendungen zu erstellen oder für Mobile Apps zb Apache Cordova.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
Ekdu058
Fragesteller

Ok, hast du denn eine Idee, wie man eine Idee in der Richtung am besten umsetzen kann, wenn man alles alleine macht?

Fab1anDev  21.02.2024, 16:16
@Ekdu058

Also ich würde alles vorher planen und durchgehen und nicht alle Funktionen direkt einbauen. Man verliert schnell den überblick

Ekdu058
Fragesteller
@Fab1anDev

Ok danke, aber ich meinte, ob du eine Idee hättest, wie man es Softwaretechnisch umsetzen könnte, da ich Flutter aufgrund der Crossplattformfähigkeit wollte und meine Idee keine Webapp vorsieht

Fab1anDev  21.02.2024, 16:33
@Ekdu058

Hmm... Ne sorry das weiß ich leider nicht aber Apache2 Cordova dürfte Crossplatform für Mobile Apps sein und Electron für Desktop. Sonst kommst du um Darf/Flutter nicht rum.

In der Praxis nicht. PayPal ist zu komplex und verwendet selbst zig verschiedene Technologien.

Das Dart Ökosystem kann bisher noch nicht alles an Features bieten.

Dennoch ist diese Sprache turing-vollständig und in der Theorie mit ganz viel Zeit und Manpower würde man das bestimmt irgendwie hinbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung
Ekdu058
Fragesteller

Ok, hast du denn eine Idee, wie man eine Idee in der Richtung am besten umsetzen kann, wenn man alles alleine macht?