Ist es möglich, ein iPad mit einem CD-Laufwerk zu verbinden?

1 Antwort

Leider fehlen dem iPad die entsprechenden Gerätetreiber. Bei Android funktionieren die meisten USB Laufwerke.

Du kannst das Laufwerk aber ins Netzwerk bringen, viele Router können das wenn man das Laufwerk in deren USB Anschluss steckt. Dann hast Du eine "Windows Freigabe" auf die Du zugreifen kannst - bei Apple allerdings nur mit bestimmten Apps, nicht direkt.

Musik auslesen geht so leider nicht. Du musst die CD mit deinem PC erst mal in Audiodateien umwandeln. Diese lassen sich dann direkt mit dem Mediaplayer auf das iPad kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung