ist es möglich beim billard alle kugel mit einem schlag reinzu bekommen und auch die schwarze?

4 Antworten

Hallo KannManWissen,

rein theoretisch ist das durchaus möglich.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, das es im normalen Spiel eintrifft, äusserst gering. (☺Eher gewinnt man im Lotto.☺)

Ausserdem ist, wie Tekfunk35 schon korrekt geschrieben hat, beim 8-Ball das Spiel dann verloren, wenn auch die schwarze Acht mit eingelocht wird.

Es gibt allerdings Versuche, bzw. sogenannte Trickshots, in denen bis zu 15 Kugeln mit einem Stoß versenkt werden.

Hierzu gibt es auch Videos auf Youtube.

Zu dem hier hinzugefügten Video, das den klassischen "15-Kugeln-in-einem-Stoß"-Stoß darstellt, sollte es auch noch eine Grafik geben, die zeigt, wie der prinzipielle Aufbau für diesen Stoß ist. Das hat aber technisch nicht funktioniert, beim Absenden der Antwort ist dieses Bild immer wieder verschwunden und wurde neu angefordert und das immer und immer wieder. Daher gibt es einen Link zu einer Seite, auf dem Grafiken zu Trickstößen abgebildet sind. Die betreffende Grafik ist ganz unten die allerletzte. Hier der Link:

http://www.lebillard.at/pages/trick.asp

Das faszinierende an diesem Stoß ist, das bei korrektem Aufbau nahezu jeder diesen Stoß nach einer kurzen Anweisung ausführen kann. Wichtig ist eben nur der Aufbau. Genau das ist der "Trick" an diesem Trickshot.

So, nun mal los:

Ein weiteres Video mit einem ähnlichen Stoß folgt im Kommentar.

Ansonsten, für andere Trickshots, bei Youtube im Suchfenster den Begriff:

trickshot 15 balls in one shot

eingeben, oder nur das Wort:

trickshot Billard

Viel Spaß

DerPMS  06.10.2011, 04:38

ENTSCHULDIGUNG

Das hinzugefügte Video in der Antwort war das FALSCHE. Habe es in dem technischen Chaos hier verwechselt.☻

HIER DAS RICHTIGE:

http://www.youtube.com/watch?v=NlAi6lZPcho

Zusatzbemerkung, auch wenn in dem Video eine Kugel nicht fällt, ist das genau der Trickshot der gemeint ist. Hier gab es wohl nur einen minimalen Fehler beim Aufbau.

Ja, der Stoß muss nur kräftig genug sein, damit die Kugeln so lange hin und her rollen, bis sie auf auf verschiedenen Bahnen sämtliche Löcher erreichen.

Das geht schon, ist aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

ja es ist möglich nur die wahrscheinlichkeit ist sehr gering 0.022222 % könnte ich mir vorstellen ;DD kannstes ja mal ausprobieren