Ist es möglich Arbeit für IMMER zu umgehen?

6 Antworten

Du hast das Prinzip Arbeit noch nie verstanden.

Man. unterscheidet Erwerbsarbeit und seine private Arbeit, die meist unbezahlt ist. Trozdem ist das auch arbeit, sonst wärst Du garnicht mehr am Leben.

Ja, aber das Jobcenter über Jahre hinzuhalten ist, widersinnigerweise, ebenfalls eine Menge Arbeit.

Ja, lass dich beim Arbeitsamt als unvermittelbar einstufen. Dann bekommst du deine Miete gezahlt plus 550 Euro und kannst das Leben genießen, das du nicht hast.

Solche Menschen soll es geben - man erinnere sich z.B. an Arno Dübel.

Ich würde so sicherlich nicht leben wollen.

Keine Lust? - das weißt Du doch gar nicht- vielleicht macht dir eine Arbeit Spaß, denk erstmal mal nach, bevor du dich abhängig machst und dich dein Leben lang über deine pupertäre Naivität ärgerst.

Keine Zeit? was machst Du denn so wildes den ganzen TAg über, wenn Du nicht arbeitest? Wenn es ein Hpbby ist, dann versuch dies in Richtung "Berufswahl".