Ist es möglich, als Privatschüler in Deutschland ein ausländisches Abitur zu machen?

2 Antworten

In Österreich heisst sowas Externisten Matura und dafür bekommen Eltern kein Kindergeld, denn das ist eine Entscheidung eines Erwachsenen.

Lernen kannst Du logischerweise in Deutschland, doch die Prüfungen musst Du in Ungarn machen, damit es als ungarisches Abi anerkannt wird.

In der Schweiz ist der Staat verpflichtet, die Eltern bis zum Abschluss einer Erstausbildung, jedoch spätestens bis zum 25. Lebensjahr der Kinder zu unterstützen.

Da wäre es also kein Problem.

Könnte man das nicht bei der entsprechenden Stelle nachfragen, die das Kindergeld ausbezahlt?