Ist es männlich besoffen mit dem Auto zu fahren?

30 Antworten

Das ist das Dümmste was ich in meinem Leben je gehört habe und ich habe schon so vieles gehört. Mit männlich hat das erstens mal gar nichts zu tun und zweitens riskierst du erstens dein Leben und das deiner Mitmenschen dritens könnten sie dich anhalten und du bekommst einen Führerschein enzug oder sie stecken dich sogar in eine entnüchterungszelle. Und Ja das gibt es, habe erst gerade einen Freund getroffen den haben sie genau in so eine gesteckt.

Hier eine kleine Geschichte für all die die auch auf so dumme Ideen kommen: es war einmal einer er hatten genau so freunde wie du und sofen sich huckedicht, danach fuhren sie besoffen nach hause als sie auf dem nach hause weg auf die gegenüberliegende spur kamen Kolidierten sie mit einem lastwagen sein Freund war Tod weisst du was er gemacht hat , er war abgehauen aus Angst. Und das schlimmste ist die Geschichte ist war!!!

Es ist absolut NICHT männlich, sondern eine Straftat und gefährdet das Leben und die Gesundheit von sich und Anderen.

Zwischen all den Antworten die Dir darlegen wie dämlich, gefährlich, assozial und sonstwas dies ist möchte ich dennoch versuchen auf die eigentliche Frage darin zu antworten. Abgesehen davon sind auf der Strasse einige sehr wahrscheinlich nüchterne Träumer unterwegs die ich als gefährlicher einstufen würde als einen Besoffenen der sich einigermassen zusammenreißt.

Die Frage darin ist eigentlich mehr ob Kind oder Erwachsen und hängt mit der Ausprägung des Cool-Sein-Syndroms zusammen. Solche Dinge gehen nach meiner Meinung in die Richtung der Mutprobe und dies wird von denen pratiziert die sonst keine Anerkennung erfahren. Also eigentlich sind es genau die die nur Etwas sein wollen und gar nicht sind (in dem Fall Männer), in der Gruppe drehen die dies eben und stellen dies so dar als wäre man dies nicht wenn man nicht den gleichen Mut beweist.

Wenn Du da im Zwiespalt bist hast Du darüber wohl eine andere Meinung und tendierst vielleicht sogar dazu da mitzumachen um dazuzugehören. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen dass es das Beste ist über solchen Dingen zu stehen und nur das zu machen was Du selbst für Richtig hälst. Wenn Du Alkohol und Fahren voneinander trennst werden die mutmasslich zuerst über Dich lachen, das hört aber recht schnell wieder auf wenn Dich dies nicht interessiert. Irgendwann wird Einer erwischt und wenn die Polizei mal den Riecher hat dass bei euch generell besoffen heimgefahren wird erwischt es ganz schnell fast Alle, Du bist dann der der zuletzt lacht und letztendlich der der einzig als Mann übrig bleibt weil er Grundsätze hat und die einhielt.

Es ist komplett dumm und verantwortungslos. Eine Freundin von mir arbeitet als Schwerstkrankenpflegerin auf einer Wachkomastation und hat schon einige Personen erlebt, dessen Leben durch einen Betrunkenen komplett zerstört wurde.

Ja es ist totall männlich seins und das leben von anderen zu gefährden