Ist es Komisch wenn ein Türke „Alex“ heißt?

7 Antworten

Ich habe ja auch einen griechischen Namen, warum sollte ein Türke nicht auch einen griechischen Namen haben können.

Ich würde denken, dass ein Elterneteil Deutsch ist oder er Christ ist.

Es kann ja auch sein, dass seine Eltern zwar in der Türkei leben/gelebt haben, aber eine besondere Bindung zu Deutschland haben und deshalb eben solch einen Namen ausgesucht haben.

Oder er ist in Deutschland geboren und seine Eltern kommen nur aus der Türkei. Und damit er es hier einfacher hat, haben die Eltern ihn einen hier häufigen und normalen Namen gegeben.

LG LeylaSanam

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde denken, dass die Eltern offensichtlich in Deutschland angekommen sind und sich integriert haben und dies auch ihrem Sohn bei der Namensgebung vermitteln wollten.

Es ist doch auch nicht komisch, wenn ein Deutscher Marcel, René, Pascal, Jef, John, Juan, Tom, Joshuan usw. heißt.

Wenn er integriert ist und sich wie ein zivilisierter Mensch benimmt, warum nicht? Ob Türke, Italiener oder sonst was ... Südländer ist Südländer ... halt etwas du dunkler als ein Ostfriese. Sonst gibt es da keine Unterschiede außer der Mentalität.
wenn jetzt in Anatolien ein Türke mit Harem und 200 Ziegen oder Schafen „Klaus Dieter“ heißen würde wäre es etwas eigenartig, der zivilisierte Türke der „Paul“ heißt ... Nachnamen ändern sich.