Ist es komisch sich auf einen Vermieter einzulassen?

Will nur die Wohnung, sein Ego aber nicht kränken.

15 Antworten

Sag ihm klar das du kein Interesse an Ihm hast das über den Mietvertrag hinaus geht.

Entweder er ist professionell genug und das Thema ist erledigt oder er wird dir das übel nehmen und dich nicht dort einziehen lassen. Dann allerdings willst du da auch nicht einziehen weil du so jemand nicht als Vermieter haben willst.

Du würdest dich damit erpressbar machen. Lass es. Such dir lieber ne andere Wohnung, das ist besser, als auf Gedeih und Verderb dem Vermieter zu Willen sein zu müssen.

Bist Du denn die einzige Bewerberin? Ich frage mich, nach welchen Kriterien er seine Mieter/in aussucht.

Wenn Du Dich mit ihm zum Kaffee triffst und ihn dann enttäuschst, weil Du Dich mit ihm nicht einlassen willst, bekommst Du die Wohnung sowieso nicht.

Gibt es die Wohnung eigentlich, die bald fertig sein soll? Hast Du sie schon besichtigt? Da fängt es doch vermutlich schon an. Die Wohnung ist vermutlich gerade dann fertig, wenn er die passende Bewerberin gefunden hat.

Wäre die Wohnung mit in seinem Haus oder eine Eigentumswohnung in einem von seiner von ihm bewohnten Wohnung entfernten Gebäude?

Wieselburger88
Fragesteller

Hab sie schon angeschaut, sie ist noch im Bau und bald fertig.
nur hat er mich bei der Besichtigung gefragt, wegen meiner Nummer und ob wir mal auf einen Kaffee gehen, seit her schreibt er mir wirklich oft, egal ob ich antworte oder nicht

Butters123  21.01.2022, 09:34
@Wieselburger88

Und vermutlich kriegst du die Wohnung etwas günstiger wenn du ab und zu mal "nett" zu ihm bist. Darauf läuft es doch wohl hinaus. Das solltest du dir aber mal ganz genau überlegen, ob du DAS wirklich dauerhaft willst.

bwhoch2  21.01.2022, 10:21
@Wieselburger88

Ist die Wohnung in seinem Haus oder in einem eher von seiner Wohnung entfernten Wohngebäude?

sein Ego aber nicht kränken.

Soll das ´n Witz sein? Der Kerl will, dass Du die eine breit machst, um die Wohnung zu bekommen!

Hallo

Such dir bitte eine andere Wohnung sein verhalten ist sehr unprofesionell....

Dem traue ich zu, dass er Dir auch so unmoralische Angebote macht wie du musst nur einen teil der Mite bezahlen oder gar keine ,wenn du die Zeit mit mir verbringst...

Blockier ihn bitte

Alles Liebe für Dich viel kraft 🙏🌈🧚‍♀️🦄🧝‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen